Hallo!
Ich brauche euren Rat, bin in ner ziemlich dummen Situation.
Bin in jemanden verliebt, der in meinem Freundeskreis ist, habe aber das Gefühl, dass ich ihm absolut nichts bedeute. Seit neuestem ignoriert er mich sogar... und ich weiß einfach nicht warum. Aufdringlich bin ich wirklich nicht, sowas mach ich nicht, dann halte ich meine Gefühle lieber im stillen Kämmerlein. Ich kenne ihn seit ein paar Monaten, anfangs fand er mich toll, da war ich diejenige, die von IHM sehnsuchtsvolle Blicke bekam. Er hat mich damals gar nicht interessiert und jetzt hat sich das irgendwie umgedreht. Mittlerweile bewundere ich seine tolle Art und die Dinge die er sagt und habe mich in ihn verliebt ... so ein Mist aber auch. Habe abundzu sogar das Gefühl er genießt es. Habe es zwar niemandem erzählt, auch ihm nicht, aber ich denke er weiß es... er hat sehr viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen und allein schon die Art wie ich ihn anschaue verrät eigentlich alles. Aber ich will das nicht! Weil ich denke, dass er es auskostet. Dazu kommt, er hat eine Freundin, ist allerdings eine Fernbeziehung, sie lebt in nem anderen Land, die beiden sind seit 1/2 Jahr zusammen. Doch immer wenn ich ihn sehe, und wir sehen uns oft, unserer Freunde wegen, halte ich es einfach nicht aus. Ich würde ihm am liebsten um die Arme fallen und alles was ich fühle an ihm auslassen... es ist so furchtbar das zurückhalten zu müssen, es tut so weh. Ich mag ihn wirklich sehr sehr gern, kann aber schon gar nicht mehr mit ihm reden, da ich meine Gefühle ihm gegenüber nicht noch mehr preisgeben will, aus Angst von ihm zurückgewiesen zu werden, ist doch klar. Bin außerdem total schüchtern ihm gegenüber geworden seitdem, ist mir richtig peinlich manchmal! Und dieser Mensch kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen. Bitte sagt mir, was kann ich tun? Wisst ihr einen Rat? Bin sogar soweit, dass ich ihn gar nicht mehr sehen will, um auf andere Gedanken zu kommen und mich nich immer scheiße zu fühlen, wenn ich ihn sehe. Ich bin immer wütend auf ihn und total enttäuscht, wenn er den ganzen Abend mit anderen und kein einziges Wort mit mir geredet hat. Komme mir vor wie das dumme Lamm. Erkenne mich gar nicht wieder, bin sonst nie so! Bin sonst immer stark in solchen Dingen und nehme alles nicht so schlimm. Aber jetzt....
Denke manchmal er ist ein ... der gerne mit Gefühlen spielt, andereseits kann ich mir das nicht vorstellen, weil er wirklich ein gutes Herz hat.
Was kann ich denn tun? Wenn ich mich fernhalte von ihm, heißt das, ich sehe meine anderen Freunde nicht mehr, weil er einfach immer dabei ist.
Ich kann ihn auch einfach so schlecht einschätzen, manchmal scheint er mich zu ignorieren und ich hab das Gefühl er genießt es, von jemandem so gemocht zu werden. Ich weiß es nicht. Hat jemand von euch einen Rat? Ich wäre euch sehr dankbar.
Lieben Gruß! :-)