Hi Du
Hi,
ich habe das gleiche Problem, leide mittlerweile seit einem Jahr unter Angstzuständen und bin schon des öftern zusammen gebrochen. Bei mir macht sich das durch Atemnot bemerkbar und ich habe Angst, dass ich sterben muss. Beide Klinikaufenthalte haben mir geraten mich therapieren zu lassen, doch stehe schon ewig lange auf der Warteliste und kann auch nur Hilfe annehmen, die von der Kasse bezahlt wird.
Ich habe von meiner Ärztin Beruhigunsmittel bekommen, von denen ich nur in akuten Situationen nehmen darf.
Bei mir liegt das auch an Stress und daran, dass ich zuviel von mir selber fordere und mich immer nur selber stresse, schlecht mache und in allem alles negatives sehe..
Ich falle auch schnell in ein tiefes Loch, aus dem ich nicht mehr weiss wie ich daraus kommen soll, aber jeder sieht in mir eine starke Frau, die für alles kämpft bis sie es erreicht, doch vergesse darüber hinaus mir einfach mal was Gutes zu tun. Trennungen, Enttäuschungen oder gar Minus auf dem Konto ziehen mich tief, dass ich an Lebensqualität verliere.
Wenn es Hilfe gäbe die ich mir selber zufügen kann, würde ich das machen. Ich habe auch tausende von Büchern gelesen, aber die ziehen mich immer nur runter. In der Öffentlichkeit versuche ich alles zu überspielen, also man merkt es mir nicht an und wenn es mir schlecht geht bleibe ich bis auf die Arbeit zu hause.
Bin absolut gegen Medikamentation daher brauche ich ne Gesprächstherapie, die ohne Medikamente verläuft.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück, dass du es schnell in den Griff bekommst.
Grüsse