Mann oh mann...
Ist ja wieder mal toll, dass hier einfach Leute die man nur aus einer einseitigen erzählung kennt gleich als Dumpfbacke beschimpft werden.
Also ich bin quasi auf der anderen Seite... ich hab das Geld im Studium zwar nciht üppig aber ich kann mir mal was leisten wenn ich will und muss nicht erst sehr lange sparen dafür. Und ich glaube dein Freund hat es einfach noch nicht kapiert, dass es bei dir wirklich eng ist mit dem Geld und du es dir wirklich nicht leisten KANNST. Das kann schon mal als arrogant, als gönnerhaft oder auch als großkotzig, angeberhaft gesehen werden obwohl er das vllt überhaupt nicht nachvollziehen kann. ICH komm mir öfters so vor als müsste ich mich rechtfertigen oder sogar entschuldigen dafür, dass ich nicht zu arbeiten BRAUCHE um mein Studium zu finanzieren und mir auch mal nebenher etwas für 50 oder 100 Euro leisten kann.
Für ihn ist es normal, dass er wenn er etwas haben will und es sich leisten kann das auch kauft oder das macht was auch ein bischen Geld kostet. Deshalb mus er aber noch lange nciht oberflächlich sein und nur dein Äusseres mögen.
Ich weiss nicht wie lange du schon hier im Forum rumliesst aber hier gab es auch schon Fälle bei denen geklagt wurde, dass der Mann keine Komplimente über das Aussehen macht sondern "nur" dass er sie mag...
Das hilft dir auch nicht weiter aber rede mal mit deinem Freund ausführlich wie deine Meinung dazu ist, was deine Sorgen diesbezüglich sind und dass du Angst hast, dass er nur dein Äusseres mag weil bei dir das so rüber kommt. Einfach alles was du hier so geschreiben hast. Vllt. weiss er überhaupt nicht, was da bei dir für ein "Rattenschwanz" an Gefühlen dranhängt. Deswegen nimmt er dich vllt auch nciht so ganz ernst weil er es einfach nicht nachvollziehen kann. Das musst du halt in einem Gespräch rüberbringen und nicht gleich Vorwürfe schmettern "ich habs dir doch schon öfter gesagt" oder so.