Ich würde wirklich gerne mal wissen, ob das grundsätzlich bei alleinstehenden Frauen ist oder nur bei mir.
Ich komme mir solangsam vor, als wäre ich der Depp meiner Familie. Immer wieder werde ich von meiner Mutter angeschrieen oder bevormundet.
Und von meinen Geschwistern kommt hier und da auch mal eine bissige Bemerkung. Mir reicht es solangsam total. Und ich bin kurz davor mich von meiner Familie komplett abzuwenden. Vor einigen Wochen ging ich meine Eltern besuchen, ich kam kaum die Tür rein da wurde ich schon wieder mal von meiner Mutter angeschrieen. Sie hat sich so reingesteigert, dass sie schon fast vergaß Luft zu holen. Ich bin dann gegangen und sagte zu meinem Vater es reicht ich komme nicht mehr.
Meine Mutter rief dann einige Male an und ich legte auf. Ich sagte ihr sie soll mich jetzt einfach in Ruhe lassen. Nachdem ich dann erst mal 2 Wochen Pause hatte, rief ich sie an und sagte ihr, ich gebe dir jetzt die letzte Chance, ich kann dieses anschreien einfach nicht mehr ertragen. Es ging dann ein paar Tage gut und schon wieder ging die Nörgelei los. So langsam aufsteigend. Vor ein paar tagen wieder das erste etwas lautere Gemecker. Ich habe es zuerst mal geschluckt und nichts gesagt.
Heute dann wieder der Hammer. Ich habe vor ein paar Tagen gesagt ich koche was heute. Ich wollte mit meiner Familie einen schönen 2. Advent verbringen. Es kamen schon die ersten blöden Bemerkungen. Hoffentlich schmeckt es auch. Ich habe gestern stundenlang vorgekocht und bestimmt nicht um mir solche blöden Bemerkungen zu hören. Dann behauptete meine Schwester ich hätte bei wer kennt wen zig Bilder von meiner Mutter. Was gar nicht stimmt. Meine Schwester fand es wohl lustig.
Es war aber offensichtlich das es eine blöde Bemerkung war die nicht stimmte. Ich sagte dann erst, was redet ihr? Dann fing meine Mutter sich wieder an reinzusteigern und schrie mich an bis zum geht nicht mehr. Ich hatte die Nase voll und bin gegangen. Das Essen war bei meinen Eltern. Dann meinte meine Mutter, ach mir könne man ja nichts sagen. Ich flippte aus und sagte ich habe es dir das letzte mal schon gesagt so nicht mehr. Und bin gegangen. Ich habe auch keine lust mehr auf meine Familie. Aber liegt es daran das man alleinstehend ist? Ist man dann der Depp?