Hallo liebe Leute.
Ich bin bald 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Bisher war es immer sehr schön. Abgesehen von kleinen Streits und ein paar sinnlosen Diskussionen hatten wir bisher eigentlich nie Stress. Nach unserem letzten Streit vor ca. 1,5 Wochen haben wir uns wieder vertragen aber seitdem ist es nicht mehr wie zuvor.
Ich beschreibe kurz wie es zuvor war: Wir haben uns ca. 4 -5 mal in der Woche gesehen (was mir teilweise sogar noch zu wenig war) - wenn wir uns dann gesehen haben wars es meisens harmonisch, romantisch, kuschelig, auch mal leidenschaftlich --> aber immer schön :AMOUR:
Und seit neuestem ist es ganz anders. Ich vermiss ihn zwar, wenn wir uns nicht sehen. Aber wenn ich dann bei ihm bin, dann fühle ich kein Prickeln, keine Verliebtheit. Ich habe eigentlich selten Lust auf Sex und will auch nicht mehr so gerne Kuscheln. Nachts beim Schlafen empfinde ich seine Nähe eher als einengend als angenehm und schön. Wenn er sagt "ich liebe dich" dann kann ich nicht mehr - wie bisher - einfach sagen "ich dich auch".... sondern lächle ihn nur verlegen :neutral: an und schweig. Dabei denke ich schon, dass ich ihn noch liebe aber das Gefühl ist nicht immer spürbar da.... :???:
Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich machen soll, um meine Gefühle wieder zu ordnen. Und ich kann ihm auch nicht sagen, dass ich mir meiner Gefühle nicht mehr ganz so sicher bin, ich will ihn nicht verletzen und enttäuschen.
Im Moment möchte ich die Beziehung auf jeden Fall fortsetzen aber ich habe auch das Gefühl, dass - wenn ich nicht bald irgendwas für die Beziehung tue - diese Unsicherheit bezüglich unserer Partnerschaft immer größer werden könnte.... und das will ich ja nicht - mir liegt nämlich wirklich viel an uns :-/ ...
Ich weiß jetzt auch garnicht nach was genau ich hier suche....? Vielleicht ging / geht es irgendjemanden ähnlich oder irgendjemand kann zumindest nachvollziehen wies mir geht und hat 'nen gutgemeinten Ratschlag...
Liebe Grüße