Hallo ihr lieben!
ihr kennt mein problem schon...die sache mit meinem mann hat jetzt komplett eine andere wende genommen...wir hatten in letzter zeit immer nur streit! die situation hat sich eskaliert, sodass wir miteinander nicht mehr reden konnten. da er nicht ausziehen od. weggehen möchte, wollte ich letztes wochenende voller verzweiflung mit dem kleinen zu einer freundin, damit wir einander aus dem weg gehn...er sagte mir, dass es ein bösewilliges verlassen ist, und dass er es gegen mich verwenden kann! ich bin dann doch geblieben, weil ich ja nicht gehen konnte nach seiner bedrohung.
am nächsten tag war unser streit so heftig und wir haben einander beleidigt. er wurde wütend und gewalttätig, und hat mir wehgetan. er wollte es gar nicht einsehen, dass er mir wehgetan hat! daraufhin hat er mir noch mehr angst gemacht, dann hab ich die polizei angerufen, weil ich angst um mich und um den kleinen hatte. jetzt wurde er für 14 tage weg gewiesen...übrigens, er hat sich schnell was überlegt, als ich die polizei angerufen habe. hat sich schnell was angetan, damit er mir a. die schuld geben kann und hat mich gleichzeitig a. angezeigt! ist das liebe?? ich finde seine reaktion hätte anderes sein sollen... er könnte sich entschuldigen für das was er mir angetan hat, stattdessen wurde er stur und hat seinen fehler nicht eingesehen, und hat noch eins drauf gegeben mit einer anzeige gegen mich! ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es eine anzeige und alles andere was jetzt mit den behörden läuft, vorkommen wird... ich wollte ihm nur klar zeigen, dass er mich so nicht behandeln kann!!!
er hat dann den kleinen bis jetzt nur einmal sehen wollen, und ruft mich nur ständig an, damit ich die anzeige zurückziehe. ihm ist nur die anzeige wichtig im moment, dass er dafür 2 tage frei genommen hat, was er normalerweise niemals getan hat, auch als unser kleine jetzt schon 2 mal im spital war!! ich bin so verzweifelt.
auf der einen seite denke ich, ich kann ihm jetzt vieles antun, und ihm a. nicht verzeihen..mich gleich scheiden lassen...somit hat der kleine nichts mehr von seinem vater! obwohl er hatte nichts besonders von ihm, weil er sich wenig um ihn kümmerte, ihn immer weggeschickt hat bzw. keine lust mit uns was unternehmen...was hat der kleine davon, wenn solche gewaltszenen wieder vorkommen?? auf der anderen seite denke ich mir, vlt. sollte ich ihm noch eine letzte chance geben...denn bis jetzt ist das noch nie davor passiert... er war immer verbaltätig zu mir... hat mich oft beleidigt, und sich jedes mal nicht entschuldigt! er meinte, dass wir diese probleme jetzt mit den behörden lösen sollen, und dann zu einer mediation gehen...aber in erster stelle ist es ihm wichtig, wie er positiv aus der sache rauskommt, und nicht wie es mir und dem kleinen geht...er hat bis jetzt nur gesagt, dass es ihm leid tut, dass er mir wehgetan hat!
ich weiss nicht, wie ich weiter tun soll, aber ich bin mir unsicher, ob er mich noch liebt. denn bis jetzt hat er so oft angerufen und mit mir geredet, und gar nicht erwähnt, dass er mich liebt und, dass er gerne noch eine chance hätte mit uns weiter zusammen zu sein! was mich betrifft, liebe ich ihm leider immer noch...aber ist es liebe oder gewöhnheit bzw. angst vorm alleine sein??
freue mich auf ehrliche rückmeldungen, denn ich bin im moment echt sehr verzweifelt und brauche dringend einen rat!
alles liebe.
desertr.