thordis_12726051Hallo liebe Svenja,
zunächst mal Danke für Deine lange Antwort, die teilweise wirklich etwas verwirrend war. Aber nach einige Male lesen blicke ich jetzt etwas besser durch. 
Soll auch wirklich keine Kritik sein, denn ich denke, daß Du recht aufgewühlt warst, als Du heute geschrieben hast.
Dein Therapeut hat sicher recht, wenn er meint Du seist noch nicht so weit. Das sehe ich auch so, denn sonst würdest Du Dich direkt ohne Ausflüchte auf den Weg machen......
Bei einem solchen Problem wie Du es hast, sollte es NICHTS geben was im Wege steht um nach einer adäquaten Hilfe zu greifen!
Möglicherweise, und das meine ich sehr besorgt um Dich, verkennst Du den Ernst der Lage?
Du balancierst, in Wolkenkratzerhöhe, auf einem Drahtseil, und das ohne Netz!
Weiterhin bin ich der Meinung, wenn man die Ursache kennt, beseitigt dies noch längst nicht das Problem.....leider
Ich habe heute das Gefühl, daß ich so ernst mit Dir reden muß, damit Du begreifst wie gefährlich ist, was Du tust! Ich mache mir echt Sorgen um Dich, und habe das Gefühl daß Du Dich momentan weniger sorgst als ich.....
Du versuchst einen Handel, aber bitte mach Dir klar, daß das keine Lösung ist.
Nur DU alleine kannst Dir Hilfe holen. Nur Du alleine kannst lernen und üben damit aufzuhören.
Allerdings fehlt mir im Moment die Überzeugung, daß Du es willst und die Einsicht in den ernst Deiner Lage sowie die Erkenntnis, daß Du es alleine nicht schaffen kannst.
Bitte mach Dich auf den Weg! Du schaffst das!
Deine Ausbildung ist wichtig, aber Deine Gesundheit geht vor. Warte nicht, suche Dir Hilfe!
Wenn Du mich brauchst, ich bin da.
Alles Liebe Anna