Ich lass jetzt einfach mal die komponente weg, dass es sich hier um einen
westafrikaner handelt. ist ja völlig egal und ich finde irgenwelche pseudo-entschuldigungsversuche aufgrund irgendeiner erziehung auch völlig unangebracht.
ich für meinen teil, könnte nicht mit jemandem zusammen sein, der mich in solchen grundlegenden dingen, die seine person betreffen so enttäuscht hat. (damit meine ich jetzt nicht, dass er mal müde ist und deswegen abends nicht mehr kommen mag).
ich muss jemandem vertrauen können, mit dem ich eine partnerschaft habe und einer, der mir noch nicht mal sein wahres alter sagt, nee, danke! das ist doch nichts, was man verschweigen möchte/muss/sollte. wenn er sogar bei solchen einerseits völlig "unwichtigen" aber dennoch total grundlegenden dingen lügt oder flunkert oder etwas verschweigt, wie wir das dann erst bei ganz wesentlichen dingen sein?!
ein kind zu verschweigen toppt dann meiner ansicht nach ziemlich vieles und damit käme ich überhaupt gar nicht klar. das argument, "er wollte dich nicht verlieren" ist dabei ein extrem egoistisches und kurzsichtiges, was mir alleine schon genug anlass zur enttäuschung geben würde.
ich geb dir einen guten rat: such dir einen, auf den verlass ist!