Ich kenne
das mit der Eifersucht auch. Aber nur nicht so ausgeprägt.
Es liegt eben daran das wir uns immer vergleichen und vielleicht alles sexuell beziehen. Frauen mit kurzen Röcken im Sommer ...
Wahrscheinlich stellst du dir dahinter immer etwas sexuelles vor.
Versuche mal bewusst, wenn deine Eifersucht hochkommt, alles sexuelle was dir vielleicht in den Sinn kommt wegzulassen.
Wenn du eine Frau siehst, die du eben hübsch findest, dann stell dir mal vor, es gibt keinen Sex, wir sind alle normale Menschen, lass die Sexualität einfach weg. Versuche es bewusst.
ich habe es versucht, und meine Eifersucht ist verschwunden.
Das Problem ist, dass man eben hart an sich arbeiten muss. Ich kann es nicht immer umsetzen.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen.
Aber wenn du an dir arbeitest, dann wir es dir eines Tages gut gehen und um das geht es. Denn wenn es dir gut geht, und du dich magst, dann brauchst du niemanden mehr und du brauchst nicht mehr eifersüchtig zu sein.
Es ist aber vielleicht noch ein langer Weg, aber vielleicht auch nicht. ich glaube Eifersucht ist in erster Linie vergleichen.
Was hat sie für Beine, was ich... das Gesicht, die Figur ... alles wird verglichen.
Wir sind alle Einzelstücke die hier auf der Erde sind um gewisse Dinge zu lernen.
Und bedenke ... wenn du dich so annimmst und dich so magst, dann merkt man das, und dann ziehst du auch andere in deinen Bann.
Alles Gute!!