Ich habe ein Frage an die, die mehr als Hobbypsychologen sind ;-)
Bis vor ca. 8 Wochen hatte ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der mir auch immer sagte, dass er seine Frau aus verschiedenen Gründen nicht verlassen wird. Er sagte, er liebt sie, obwohl er sich auch in mich verliebt hat. Außerdem kann er sie aus finanziellen Gründen nicht verlassen. Jedenfalls beendete ich dann die Beziehung, weil ich so einfach nicht mehr leben wollte. Die Affäre dauerte ein knappes 3/4 Jahr, in dem er mir immer wieder sagte, wie sehr er mich vermißt, dass er ständig an mich denkt, u.s.w. Das Problem ist, dass er mir trotzdem nach wie vor sehr viel bedeutet. Das nur zur Vorgeschichte. Jedenfalls habe ich seit der Trennung das Gefühl, dass er mir ausweicht, was mit Sicherheit auch stimmt :-(. Wenn wir uns alleine treffen (zufällig), kann er ich ansehen, mit mir sprechen, ist supernett, aber ich merke trotzdem, dass er immer froh ist, wieder weg zu kommen. Wenn er mich trifft, wenn Bekannte dabei sind, schaut er mich hingegen kaum an, dass er mich überhaupt grüßt, ist für ihn schon Überwindung pur (zumindest scheint es mir so). Letzte Woche schrieb ich ihm per SMS, dass ich mich wahrscheinlich lächerlich mache, ihn aber vermisse. Daraufhin schrieb er zurück, dass das keineswegs lächerlich sei, sondern er das sehr süß! findet. Seitdem geht er mir dann auch wieder aus dem Weg. Ich würde einfach gerne wissen, was ich diesem Mann vorgeht und zermartere mir das Hirn....meidet er mich aus Selbstschutz oder, weil er froh ist, dass die Sache beendet ist und am liebsten alles ungeschehen machen möchte. Kann das irgendjemand einschätzen?
Liebe Grüße