Also....
ich würde an deiner Stelle einfach beides erst mal gut abwegen lass dich von den negativ Vorurteilen und von den liebes Gefühlen nicht zu sehr auf eine bestimmte Seite ziehen.
Es könnte einerseits so sein das er wirklich so "westlich" denkt und beschlossen hat das er trotz der Beziehung zu dir noch guten Kontakt zu seiner Frau zu halten der Kinder wegen, ganz ohne Hintergedanken. Denn wenn er jetzt ein deutscher wäre dann würdest du dir ja auch nichts dabei denken und dir selbst sagen: "Als guter Vater muss er ja Kontakt zu seinen Kindern und somit auch zu seiner Ex haben."
Das könnte auch der Grund sein warum er dir nicht gesagt hat, weil er evtl. schon geahnt hat dass du dann mit solchen Vorurteilen und Zweifeln aufläufst. und er dich nicht verlieren wollte.
Die andere Seite ist, natürlich könnte er auch wirklich mit dem Gedanken spielen sich einfach eine weisse Frau zu nehmen um einen Aufenthalt zu bekommen.
Und dann später seine Frau und die Kinder nachzuholen oder dort gut zu versorgen. Das muss nicht gleich heissen dass er dich nicht mag oder liebt. Denn Afrikanner sind durchaus fähig 2 Frauen auf ganz unterschiedliche weise gleich stark zu lieben. Meistens scheitert es daran das die Frauen dies nicht nachvollziehen oder verstehen können. Und sich benutz fühlen ohne das Er dies wirklich sieht bzw. versteht.
Also empfehle ich dir mit Ihm ein offenes Gespräch zu suchen. Nenne ihm dein Ängste und Zweifel nicht nur erkläre sie ihm auch und bedenke das Ihr unterschiedlicher Kultur seid. Sage Ihm ganz klar das, wenn überhaupt, du Ihn für dich ganz alleine willst, aber kein Problem hast seine Ex zu respektieren (nur als Ex) und evtl. auch zu unterstützen, das öffnet dir viele Türen und evtl. auch mehr einblick in die verhältnisse. Desto mehr du Ihn mit Vorwürfen und Unverständniss überhäufst desto mehr bestätigst du evt. seine Vorstellung das du als weisse Frau nie eine richtige Ehefrau sein kannst und auch keine Partnerin denn auch die haben Vorurteile ;-). dann könnte er sich evtl. dazu hinreisen lassen sich nicht schlecht dabei zu fühlen dich auszunützen. Sag ihm also klar dass du gerne mit Ihm zusammen sein willst und Ihm vertrauen möchtest aber falls er dich wirklich nur wegen papieren heiraten wollen würde dann solle er es dir bitte sagen dann wärst du zwar an einer Beziehung nicht mehr interessier aber dennoch bereit Ihm mit einer Ehe zu helfen (das musst du ja nicht wirklich meinen aber warte seine Reaktion ab)!!!! nur verletzt werden möchtest du nicht also bitte Ihn um ehrlichkeit. dann warte seine Reaktion ab, glaub mir diese Worte bewirken oft wunder und haben schon so manche Warheit ans Licht gebracht.
ich wünsche dir Viel Glück und die richtige entscheidung eine Rückmeldung wäre toll.
Alles Gute FatiSe