Alleinsein
...Hallo Cheetah,
Hoffe,es is ok,dass ich dir mal so meine Erfahrung erzähle....ich bin ziemlich viel allein,da ich sozusagen 1 Jahr Pause vom Studiern gemacht hab und jetz erstmal Privatstunden in Musik nehme...habe nämlich nicht gewusst,was ich studiern soll u. Psychologie hab ich nicht geschafft...naja,ich halt das auch nicht aus,bin auch in ner neuen Stadt und habe das Gefühl,die Einzige zu sein,die alleine is...ich mein,ich weiß,dass ich ein liebenswerter Mensch bin u. auch dass ich hübsch bin,aber trotzdem is mein Selbstwertgefühl bes. in solchen Situationen am Boden...ich mein, ich hab ne zeitlang oberflächliche Freunde,bis ich denen anscheinend egal bin,aus welchem Grund auch immer...fühl mich dadurch sehr ausgenützt,weil sie ja besonders zu mir rennen,wenn sie n' Problem haben,da bin ich plötzlich DER Schatz und nachher kennen sie mich kaum mehr....ich weiß nicht,aber in so Menschenmassen fühl ich mich total unwohl und beobachtet und wenn ich allein bin,bin ich oft sehr truarig und niedergeschlagen,habe das Gefühl,dass mich niemand liebt...hab mir das Leben nach der Matura ganz anders vorgestellt,ich mein,ich gebe ja zu,dass ich teilweise ein sehr sensibler Mensch bin und auch teilweise zurückhaltend bin,obwohl ich auch die gegenteilige,wilde Seite habe...aber vor allem diese ständige Einsamkeit,die ich mir ja im Grunde selbst schaffe,als ne Art Schutzmechanismus vor der "bösen" Welt...es is ein Teufelskreis...ja,ich weiß,das klingt vielleicht seltsam und so,als wär es nicht das größte Problem,vll is es das ja auch nicht,aber es stört mich un mal sehr...gewissermaßen existiern die Probleme nur in meinem Kopf....ich denk mir immer,dass ich auf jeden Fall kein durchschnittlicher Typ bin und ein besseres Leben und mehr Anerkennung verdiene,für die ich auch bereit bin,hart zu arbeiten....
Für dich hab ich nen Tipp, such dir Hobbies oder mach Kurse,Workshops usw die dich interessiern, ich hab zB nen Malkurs gemacht u ne gaanz liebe Freundin kennengelernt :-)
Lg,
Laura