Ich kenne die Situation...
Du bist scheinbar aus Ö oder? ;-)
Ich habe auch Psychologie studiert und hab das Gymnasium, aber von der ersten Klasse an besucht. Als ich in der vierten wahr, hab ich auch überlegt, ob ich in die HAK gehe oder das Gym weitermache, hab mich dann fürs Gym entschieden, weil es eben nur vier Jahre dauert und ich damals schon wusste, dass ich studieren werde!
WEnn du dir ganz sicher bist, dass du studieren willst, dann geh ins Gym, mit dem Notendurchschnitt schaffst du die Aufnahmeprüfund sicherlich ganz leicht! Bedenke aber, dass sich die Studienrichtung, die du später einschlagen wirst, sich durchaus noch verändern kann (seit der 4. Klasse hab ich mich viermal umentschieden, was die Studienrichtung betraf; hab dann aber letztlich doch das richtige näml. Psychologie gewählt!)
Wenn du dir aber nicht ganz sicher bist, ob du nicht doch nach der Schule gleich arbeiten gehen willst, dann entscheide dich für die HAK! Mittlerweile hat die HAK ja schon viele unterschiedliche Sparten, die man einschlagen kann. Da ist vielleicht dann auch was für dich dabei!
Grundsätzlich ist es schon sehr wichtig, dass du dich für das, was du tust bzw. lernen musst, interessierst! Ansonsten besteht die Gefahr, dass du irgendwann nicht mehr willst und nur noch schlechte Noten schreibst bzw. sogar von der Schule gehen willst!
Ich weiß, die Entscheidung ist nicht leicht, ich brauchte damals auch lange, um mich zu entscheiden! (Hab mich erst am Tag der Aufnahmeprüfung in der HAK entschieden, dass ich im Gym bleibe!) Vertrau also auf dein Gefühl!
LG, wünsch dir alles Gute!