mein freund wurde in seiner kindheit viel geschlagen vom vater. er wuchs auch im glauben auf, dass er dumm sei und dass er nichts drauf habe. seine mutter unternahm nichts. sie liebte diesen kerl.
denis fing früh an scheisse zu bauen. er war bei mehreren kriminellen handlungen beteidigt und hat auch dementsprechend viel ärger mit der polizei gehabt.
das alles ist jetzt bald sechs jahre her. inzwischen ist er 29 jahre alt, und diese zeit verfolgt ihm noch immer.
er baut keinen mist mehr, wie er es früher machte aber er ist noch immer "gezeichnet". er wird schnell ungeduldig, er verkriecht sich ständig vorm PC, er hat schulden, seine familie sagt ihm immer noch viele dinge nach, er lügt manchmal immer noch und er ist noch nicht in der lage 100%ig verantwortung zu übernehmen.
positiv verändert hat er sich aber auch. er macht jetzt eine ausbildung zum bürokaufmann, er nimmt mir jetzt enlich auch mal unsere kleine (13 monate) ab, er hat sich bei einem therapeuten gemeldet und bei einer schuldnerberatung.
er möchte jetzt gerne eine verhaltenstherapie machen. auf diesen platz muss er nun sechs monate warten. eine andere therapeutin legte ihm diese Therapie nahe. ich weiss allerdings nicht, ob das wirklich hilft?
er muss defenitiv verantwortungsbewusster werden, den PC nach hinten schieben und sich mehr um uns kümmern und er sollte nicht mehr so schnell laut werden und sich selber um seine schulden kümmern.
die situation zu hause bei uns ist wirklich schwierig für mich. Als ob ich zwei kinder hätte. sollte diese therapie nicht wirken, werde ich mich spätestens dann trennen. so, wie es im moment hier läuft, gehe ich kaputt.