shui_12155408Neues ist natürlich immer
attraktiver, gerade wenns auch Zuhause mies läuft.
Sagen wir mal so. Meinen jetzigen Lebensgefährten habe ich auch durch so ein Online-Spiel kennengelernt. Also fremd ist mir das alles sicherlich nicht, vor allem da davor eben auch so eine "Affäre" war mit so einem Spielfreund, die aber Vollgas auch in die Hose ging. Habe dieses Spiel sehr lange gespielt, glaube so an die 5 Jahre und Liebestechtelmechtel und Stories mitbekommen... nur aus 2 wurde was. Meine Wenigkeit und eine Freundin. Und bei uns beiden wars unkompliziert, keine Partner vorhanden, einfaches kennenlernen und es hat gefunkt.
Ein Fall war ganz ähnlich wie deiner. Beide verliebt, sie in einer langjährigen Ehe mit Eigenheim um Kids - er erst in einer Beziehung, dann wegen ihr getrennt, auch mit einem Kind. Er wollte sie, sie ihn zu anfangs auch und dann... ging alles den Bach runter, weil sie auch nicht den Schritt wagte zu gehen. Heute hat sie sich mit ihrem Mann wieder zusammengerauft (zumindest augenscheinlich) und die beiden haben keinen Kontakt mehr.
Die Chance dass sowas gut geht liegt meiner Meinung nach prozentual echt weit unten. Gerade wenn eben feste Lebenspartner vorhanden sind, weil ein Spiel (und die Leute dort) vorrangig Abwechslung und Hobby und was weiß ich alles sind, heißt virtuell und hat mit dem Alltag eines jeden reichlich wenig zu tun.
Die einzige Chance die man da hat, ist sich alsbald treffen und Privatleben zusammenzubringen. In Form von in der Nähe wohnen und ganz normales Paar sein, einfach viel Zeit miteinander verbringen und nicht nur durch Schreiben, Skypen, Telen usw... und das geht nunmal mit einem vorhandenen Partner so ganz und gar nicht.
Denn wie sagt man so schön, Buchstaben sind nicht Menschen. Der kann dir das Blaue vom Himmel runterschreiben (da virtuell), mit dem Alltag hat das meist reichlich wenig zu tun. Er kann dir auch sagen "Niemals nicht, es gibt keine andere." und derweil schreibt er mit anderen aus dem Spiel auch, trifft sich mit denen, du weißt nicht was er die ganze Zeit treibt wenn er NICHT Online ist.. genausowenig wie du weißt, ob die Ehe echt im @rsch ist. Kennst ja sein Real-Life-Umfeld nicht.
Ich kann dir daher echt nur raten, so verknallt du momentan auch sein magst, bleib skeptisch und auf dem Teppich. Ich kenne sehr sehr wenige Beziehungen, die gut gingen, obwohls am Anfang schon derlei Schwierigkeiten gab. Es gibt sie ja, aber selten.
Sehe die Chance einfach, dass da bei euch was Gutes und Ernstes draus wird einfach verdammt gering an. Vor allem habt ihr ja soweit ich lese auch nie drüber gesprochen ob ihr bereit wärt eure jeweiligen Partner zu verlassen... und damit ist der Unterschied auch zwischen Flirt und Liebe da.
Mach da mit deiner Ehe klar Schiff, in welcher Form auch immer. Auch wenn du gar kein Bock hast, hock dich mit deinem Mann an den Tisch und quatsch mit ihm, dass es so nicht weitergehen kann. Das ist keine Entscheidung die man alleine durchmachen sollte und wir sind hier nicht gerade bestens im Bild um das alles beurteilen zu können. Und lass den anderen da, erstmal nen anderen sein... merken tust du ja selber, dass dich dein momentaner Weg nirgendwohin weiterbringt.... mit Stagnation kommt Frust, mit Frust Kummer und mit Kummer kann man nicht mehr klar denken und baut nur noch Mist xD