Kenne dieses Gefühl
auch sehr gut. Ich schaue mir solche Nachrichten gar nicht mehr an. Es zieht mich so sehr runter...Manchmal dauert es Wochen. Einige kann ich nach Jahren nicht vergessen. Vor einpaar Monaten wurde ein Junge an einer Bushaltestelle entführt und im Auto stundenlang vergewaltigt. Sie haben zwar den Täter gefaßt aber die Bestafung ist keine. Das Leben des Kindes ist für immer ruiniert.
Diese Täter sind für mich wie lebende Tote, die absolut nichts mehr fühlen. Kein Erbarmen, kein Mitleid.
Habe mir auch noch diesen grauenvollen Film "Hostel" angeschaut, wo ich wieder für Wochen "ausgeschaltet" war. Das war kein üblicher Horrorfim, bei solchen Filmen werde ich kaum ängstlich.
Solche Monstren, die Menschen entführen lassen, Geld dafür bezahlen, sie zu quälen, zu zerstückeln(Kettensäge Bohrmaschine etc.) und dann zu töten. Solche Verrückte(harmlos ausgedrückt) gibt es nun mal, sie existieren wirklich.
Wenn man zufällig etwas mitbekommt,sollte man versuchen es so gut wie möglich zu verdrängen, ansonsten kann man kein normales Leben führen, jedenfalls ergeht es mir dann so.
LG