Hallo erstmal...
Es ist momentan so, dass mein Freund sich getrennt hat, weil ich seit längerer Zeit unsicher bin, ob ich ihn noch liebe. Wir wären im Juni 3 Jahre zusammen und sind beide 19. Dazu muss ich sagen, dass wir in dieser Zeit nahezu IMMER zusammen waren und auch zusammen Abitur machen. Dass da schnell Gewohnheit und Alltag reinkommt, ist mir klar. Aber seit ein paar Monaten habe ich mich aus heiterem Himmel immer wieder gefragt, ob ich ihn noch liebe.
Auf einmal vielen mir andere Jungs auf und ich fand es nicht mehr so schön, bei ihm zu sein. Habe mich auch oft gelangweilt. Wir wollten dann erstmal Abstand nehmen, was sehr komisch war, weil wir uns z.B. in der Schule noch gesehen haben und auch geküsst. Haben uns abgesehen davon ca. 1-2 mal die Woche nachmittags getroffen. Mal war es sehr schön und ich dachte: "Hey, da ist doch noch was." Manchmal aber auch nicht...
Jedenfalls sind jetzt Ferien und danach haben wir auch nur noch Prüfungen, daher sehen wir uns erstmal nicht. Vermutlich fahre ich aber bald mal zu ihm, um Dinge zu klären.
Ich bin aber einfach immer noch so unentschlossen. Einerseits fühle ich mich manchmal ganz gut, habe Lust, Neues zu erleben usw. Aber auf der anderen Seite bin ich so wehmütig. Er tut mir leid, weil er total fertig ist und mich noch liebt und dazu kommt, dass ich ständig an die schöne Zeit mit ihm denken muss.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn vermisse oder nur der Zeit nachtrauere. Ich kann einfach nicht sagen, ob meine Gefühle noch ausreichen. Ob sie weg sind oder nur verdeckt, weil ich auch allgemein recht unzufrieden mit meiner Situation war (das Gefühl, etwas zu verpassen). Und auch, ob sie wiederkommen können...
Klar, ich muss jetzt erstmal abwarten, das sagen mir alle. Aber ich habe so Angst, das Falsche zu tun.
Was meint ihr? Kann das noch etwas werden? KANN man jemanden noch lieben uns sich trotzdem unsicher sein? Wann merke ich wohl, was ich will? Wart ihr auch schon einmal in so einer Situation und wie ist sie ausgegangen?
Bin sehr dankbar für jede Antwort.