Besserung?
Hallo!
Gerade Deinen Eintrag gelesen.Vielleicht möchtest Du mit mir darüber schreiben?
Dieses Gefühl nennt sich Derealisation oder Depersonalisation -je nach Art der Wahrnehmungsstörung- und fällt in der Psychologie unter den Begriff dissoziativer Störungen.
Die Auslöser können nach Lehrbuch sehr vielfältig sein:
Posttraumatische Belastungsstörung
Depression
Drogenmissbrauch
Ich leide seit meinem 14. Lebensjahr darunter, heute bin ich 28.
An Ärzten habe ich so ziemlich alles durch, was die Medizin zu bieten hat, aber niemand, niemand konnte mir bislang helfen.
Ich weiß, dass es zwischen 17 und 22 nicht allzu schlimm war, dafür hat es sich in den letzten anderthalb Jahren derart gesteigert, dass zu den Entfremdungsgefühlen auch optische Wahrnehmungsstörungen hinzugekommen sind.
Reizüberflutung sogar durch Laub am Waldboden und Auto fahren ist überhaupt nicht mehr möglich.
Am Freitag war ich deswegen das erste Mal bei einem Heilpraktiker.Ich versuch's jetzt also mit der Homöopathie.
Ich möchte Dir mit meinem Beitrag auf keinen Fall Angst machen.Ich habe von einigen Fällen gelesen, in denen das Problem minimiert und sogar beseitigt werden konnte.
Ich persönlich kann die jedoch nur sagen, woran es wahrscheinlich nicht liegt:
Sparen kann man sich die Besuche bei:
Augenarzt, Gynäkologen, Neurologen, MRT vom Hirn
Auch die Spezialsprechstunde in Mainz, die sich ausnahmslos der Depersonalisation/Derealisation widmet, hat mich nicht weiter gebracht.
Ich habe noch nicht meine Halswirbelsäule röntgen lassen, vielleicht liegt dort auch die Ursache, was allerdings durch den Heilpraktiker -seines Zeichens auch Chiropraktiker- verneint wurde.
Ich hoffe, auf diesem Weg auch noch mehr Betroffene zu finden.
Vielleicht sind auch ehemalig Betroffene bereit, mit Rat zu helfen.
Von Dir wüsste ich jetzt gern, ob es Dir besser geht.
Und falls zutreffend: Finger weg vom Kiffen.Nicht ausgeschlossen, dass auch ein "paar ma zieh'n" das mitauslösen kann.
LG