Kenn das
halloBlumentopf,
war grad im internet unterwegs und bin auf deinen artikel gestossen.
kommt mir alles sehr bekannt vor. lebe seit 2jahren in spanien, bin eigentlich auch sehr gluecklich, tollen freund, nette arbeit, suesser hund aber irgendwie habe ich auch oft dieses beklemmende gefuehl der unzufriedenheit in mir. vor allem aeussert es sich bei mir durch furchtbar schlechte laune. finde auch dass ich nicht mehr so belastbar bin wie "frueher", bin ja SCHON 28. bloedsinn ich weiss, aber ich hatte vor ein paar monaten, jahren immer noch staerkere nerven. noch geht es , ich arbeite in einem hostel und kann es vor den leuten noch verstecken, dass sie mich einfach nur tierisch nerven aber daheim ist es halt oft nicht auszuhalten.
weiterbildungsmoeglichkeiten. .. wie du, hund oft alleine daheim und die wenige freie zeit moechte ich einfach mit freund hund oder den wenigen hobbys verbringen die ich habe. auch aus geldgruenden natuerlich, aber vorallem eben der gedanke, dass ich eh nicht wissen wuerde was ich machen wollen wuerde. bin sehr begeisterungsfaehig aber das haelt durch meine chronische unkonzentriertheit und desoefteren nullbockphasen nie lang an und ich breche alles ab, wie schon sehr oft in meinem leben.
tipps, hmm, ich versuche es in den griff zu kriegen, indem ich mir oft sage: STOP, jetzt ueberlege mal, was du dir heute schon gutes getan hast. ich versuche z. b. bewusst zu fruehstuecken, mich seelisch auf den tag einzustimmen, im allgemeinen auf die ernaehrung zu achten, auf kleinigkeiten in der natur wenn ich mit dem hund draussen bin.
kannst ja mal schreiben wie du so weitergekommen bist.
liebe gruesse
tina