Glaub an dich
Ich habe das gleiche Problem, bin selber Unzufrieden und oft Depressiv. Das Ganze entwickelte sich bereits in meiner Kindheit. Habe es jetzt aber erst so richtig erkannt...
Unglücklich sein entsteht nicht von einem Tag auf den Anderen, das nimmt Zeit in Anspruch und genau diese Zeit musst du auch wieder investieren um dagegen zuwirken, wieder Freunde am Leben zu bekommen. DEIN WUNSCH ist es GLÜCKLICH zu werden.
Mein Tipp: Glück ist nichts, das ohne "Träger" entsteht,... Ein Freund könnte dich Glücklich machen, aber es geht darum Allgemein Glücklich zu werden, du brauchst das Persönliche und deshalb rufe deine Kindheitsträume oder aktuellen Wünsche in Erinnerung und setzte dir Ziele. Ziele die dir Erreichbar scheinen. Lass dich von Niemanden davon abbringen etwas schönem Nachzugehen, denn das was dir fehlt sind Innere Erfolge, es geht nicht darum jemanden zu beweisen was du kannst, es geht darum dir zu beweisen, wer du Bist. In deinem Kopf schwirren all die Fragen mit "Warum?"... Die meisten jedoch sind Nie zu beantworten, bzw. gibt es für diese Art Fragen kein Richtig oder Falsch. Denn egal was dabei rauskommen würde, wär man trotzdem nicht Glücklich damit und oft lassen sie sich auch nicht Beantworten, weil ein Mensch eine andere Ansicht hatte oder einen Verletzt hat ohne das er es merkte.
Verzeihe dir und gib dich nicht auf... Glaube an DICH!!!
Ich habe selber große Probleme mit meiner Familie, wurde tief Verletzt. Ich habe meine Lage nun akzeptiert, auch ich werde immer wieder mal an das Erinnert, was war. Das bleibt außer Frage, ich bin auch erst 18 Jahre alt, habe aber erkannt das man Glück in jeder Art findet. Schätze es wenn du Gesund bist, schätze es wenn dir der Wind durch die Haare bläst, genieße den Moment. Und genieße deine Erfolge.
Ich sehe es als Geschenk... Ich werde eine Karriere als Autor beginnen, ich habe jetzt nicht nur die sachlichen Voraussetzungen ich teile nun auch so ziemlich jede Art von Persönlichkeit. Das ist mein Traum, den ich Verfolge.
Du hast deine Erfahrungen gemacht, nimm dir das was dir zu steht, kämpfe für das für das sich es lohnt zu Kämpfen. Werde Weise sowohl den schlechten als auch den guten Erfahrungen. Und Teile das Glück mit anderen!!!
PS. Ich glaube an Dich!!!