Hallo Giulia
Liebe Giulia,
danke, dass Du mir gerne helfen möchtest und mir auch so lieb geschrieben hast.
Ich denke, ich muss erstmal die Balance zwischen lernen und Freizeit finden und in der Freizeit habe ich das Problem, dass ich immer seit frühester Kindheit darunter litt, dass ich nicht zur Gruppe gehörte, sondern ein trauriges, aber hochintelligentes, liebes kleines Lamm war, dass alleine auf der Weide stand- ohne den Schutz von den anderen.
Ich musste erst lernen, dass ich ok bin, so wie ich bin. Heute wohne ich perfekt, habe sogar Freunde gefunden und stelle fest, dass mich total viele Menschen lieben.
Aber ich bin total unsicher- mich überfordert das im Moment, denn alle rufen an, melden sich, sind da, schreiben mir liebe emails....ich werde vor anderen als die liebste und beste Freundin vorgestellt und mir wird alles gereicht.
Ich bin völlig fertig und es gibt schlimme Tage, an denen ich fast so überfordert bin, dass ich mich total zurückziehe.
Wenn ich durch meine Hochbegabung einmal etwas nicht kann, ist es für mich der nächste Weltuntergang.
Ach mensch- das ist nicht leicht.
Z.B gerate ich total in Stress, wenn jemand mich , der noch nie bei mir war, besuchen möchte- obwohl alles total toll ist- denke ich- der könnte sagen:
zu klein, das ist ja doof, oder mhhhh, naja...... ich habe total viel Angst davor.
Immer ist so ein Leistungsanspruch da- bloß nie etwas schlecht machen immer alles toll.
Komisch, oder?
Immer alles so perfekt- könnte es dem anderen gefallen- ist alles okay?
Viele finden, dass man sich mit mir toll unterhalten könnte, dass ich toll aussehe, sehr selbstbewusst sei - ich hingegen fühle mich total oft schlecht-in der grellen Mittagssonne setzte ich schnell eine Sonnenbrille auf, damit ich es aushalte.....dann aber wieder fühle ich mich super- und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu oft bzw. zuviel Freizeit hatte- Ich denke immer ich muss doch Karriere machen...
Ich fühle mich sehr kraftlos. Und ich bin traurig.