Ich weiß genau was du meinst
Ich kann dir meine Geschichte erzählen, die sehr ähnlich ist... ich war bis gestern mit meinem Freund zusammen... er war auch ständig unpünktlich, wenn wir uns verabredet hatten ist er manchmal 2 Stunden zu spät gekommen oder gar nicht aufgekreuzt und ich musste mich immer bei ihm melden und nachfragen.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, warum so ein Verhalten ausgeübt wird.
1. Du bist ihm nicht wichtig.... das ist dann sehr schmerzhaft aber die einzig richtige Lösung ist dann eine Trennung... wenn er sich so wenig um dich sorgt, dann ist er es einfach nicht wert, dass du bei ihm bleibst, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht wahr haben willst
2. er ist einfach so.... dann musst du sehr genau abwägen, ob du so etwas ertragen kannst.... sprich ihn auf jeden Fall an, sag, dass dich sein Verhalten extrem verletzt, dass es respektlos und verantwortungslos ist, dass er dich immer so versetzt und hängen lässt... in einer Beziehung muss man auch an den anderen denken, man trägt eine gewisse Verantwortung. Guck, wie er reagiert... ist er geschockt, weil er dieses Verhalten unbewusst ausübt und gar nicht registriert hat, dass es dich stört? Möchte er darüber reden? Gelobt er sich zu bessern? und wenn ja, bessert er sich wirklich oder fällt er in alte Muster zurück? oder ist es ihm einfach egal nach dem Motto "ich bin eben so"... aus seiner Reaktion kannst du vieles herauslesen und dann eine Entscheidung treffen... lass dir aber gesagt sein, dass sich Menschen nur mit Mühe und Willen ändern, aus eigenem Antrieb heraus... er wird sich nur ändern, wenn du ihm wichtig bist und er dich nicht verletzen möchte.... und wenn er sich nicht ändert oder das gar nicht erst möchte, dann überleg dir ganz genau, ob du diese Verhaltensweise ertragen kannst und so zurückstecken möchtest.