Ich kopier den text nochmal hier rein :-(
Hallo miteinander! Puhh, wie soll ich sagen... ich fange am besten mal mit der Geschichte an:
Ich bin 20 Jahre und seit fast 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen gewesen. Alles war perfekt, nur eine Sache nicht: Die Ehrlichkeit! Vor unserer Bezihung hat er schon für eine andere geschwärmt, die ihn aber nie wollte. Sie ist sehr hübsch, passt perfekt in sein Idealbild, doch er konnte sie nie erreichen. ich war dann wahrscheinlich seine hoffnung. Wir haben uns verliebt und eine tolle Beziehung geführt, voller Höhen und Tiefen, aber glücklich. Doch dann eines Tages sah er ständig auf sein handy, hat ständig SMS geschrieben und sich verändert. ich habe die SMS's gelesen, wobei er einer Frau geschrieben hat, die er als wundervoll und so einzigartig usw. bezeichnet hat.
Ich habe ihn angesprochen und nach langer Diskussion hat er mir gestanden, es wäre eine aus seinem Seminar, deren Nummer er auch gleich gelöscht hat usw. Aber ich habe das nicht akzeptiert und bin in den urlaub gefahren, um Abstand zu gewinnen und über alles nach zu denken. Das machte ihm wirklich Angst, doch ich entschloss mich (nach langem zappeln-lassen) ihm noch eine Chance zu geben. Es war alles toll doch vor Kurzem fing er wieder an SMS zu schreiben, diesmal stand ein anderer Name da. Doch in der eher normale Form, als würde er mit einer guten freundin schreiben. das war für mich auch OK. Doch sagte er, er wüsste nicht ob er mich noch liebt. Es war eine schwere Zeit, in der ich ihm Zeit lassen wollte und seine Entscheidung akzeptieren wollte. Er entschied sich für mich und sagte, sie wäre eine Kollegin. Später fand ich jedoch einige Dinge heraus, auch die SMS wurden immer schlimmer und irgendwann wurde es so schlimm, das ich Schluss gemacht habe.
Da ich heraus fand, das es gar keine Arbeitskollegin war, sondern die gleiche Frau die er anhimmelte, schon vor der Beziehung. Als ich dann Schluss gemacht hatte, gestand er mir, das die angebliche Freundin "aus dem Seminar" ebenfalls die Frau war, die er angehimmelt hatte. Also ein und die selbe Frau. Das komische ist, das er sich nie mit ihr getroffen hat und nur "ein Bild" sozusagen anhimmelte von einer "perfekten Frau"
So.. ich liebe ihn noch, aber er hat mich belogen. Wäre er von anfang an ehrlich gewesen, hätte mand as klären können... nur so kommt es mir eher krankhaft vor, wie er ihr hinterher gestalkt ist und sie nach wie vor nichts von ihm will, sich sogar sehr gestört fühlt. Er sagt auch er liebt mcih und war einfach dumm, doch ich habe Angst, das es wieder so wird.. er wieder lügt..
Ich will ihn erst einmal zappeln lassen und ihm begreiflich machen, das ich Wert habe und auch nicht leicht zu haben bin. Was sagt ihr dazu? Wie schätzt ihr dieses Verhalten ein? Einfach nur kindisch von ihm, oder steckt doch mehr dahinter?
Er ist gerad nicht da, weg gefahren, damit ich "ruhe vor ihm habe"
ich weiß nicht mehr weiter.. als würde er sein inneres vollkjommen ausblenden und hätte 2 Seiten.. oder genüge ich einfach nicht? Obwohl ich so viel für die beziehung getan habe?