Hallo ihr da draußen,
ich weiß nicht was ich machen oder nicht machen soll und brauch eure Hilfe! Folgendes:
Meine Freundin hat nach knapp über einem Jahr Beziehung mit mir Schluss gemacht. Es war für uns beide die erste Beziehung. Da ich in fast dem ganzen Jahr nicht zur Schule ging (Abschluss u. Pause) konnte ich an nichts anderes als an sie denken und war praktisch total besessen von ihr. Deshalb habe ich ihr total viel Stress und Druck gemacht, obwohl sie eh schon genug Stress in der Schule und so hatte.
Dies führte dazu, dass sie Anfang Mai schon einmal mit mir Schluss machte, jedoch kamen wir an ihrem Geburtstag (16.05.) wieder zusammen. Sie sagte, es sei die letzte Chance ihr zu zeigen, dass ich mich geändert hatte, Und ich hatte geschworen ihr in Zukunft den nötigen Freiraum zu lassen. Dann lief es eigentlich 4-5 Wochen total super gut. Aber dann gab es für eine Woche einen "Rückschlag". Es war wieder genauso wie vorher. Ich wusste einfach nichts mit mir anzufangen und hab mich total sitzengelassen gefühlt und war furchtbar eifersüchtig, wenn sie mal was mit andren alleine machen wollte. Und das hat sie natürlich total geschockt. Allerdings war dann diese eine Woche rum und seit dem auch kein Stress mehr, weil ich mir gesagt hatte "Ok, jetzt is ein für alle mal Schluss damit!". Aber trotzdem hat sie 2 Wochen später (also vor genau 2 Wochen) mit mir Schluss gemacht und diesmal scheint sie fest entschlossen zu sein. Ich will sie natürlich unbedingt zurück, denn jetzt gehe ich ab September wieder auf eine Schule und habe wieder etwas anderes womit ich mich beschäftigen muss und kann. Abgesehen davon habe ich einen neuen Job angenommen und endlich wieder einen geregelten Wochenablauf, zudem mache ich nun 3 mal die Woche Sport usw. Es ist nun ein kompletter Neuanfang für mich und eigentlich auch für uns. Die Umstände die nun herrschen und in Zukunft noch herrschen werden, würden die Situation endlich entspannen und die Basis st nun wieder ausgeglichen. Aber ihr ist das egal und sie meint, ihr ging es jetzt ohne mich eigentlich auch recht gut. Sie hätte nicht mehr das Bedürfnis nochmal mit mir zusammen zu sein und auch nicht mehr so die Gefühle. Hinzu kommt ihre Angst, dass sich nichts ändern würde.
Jetzt bin ich natürlich total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Ich will sie unbedingt zurück, aber ich weiß, dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Wir haben vorgestern miteinander telefoniert und uns gestern beim Schwimmen getroffen. Und da hat sie mir gesagt, dass sie manchmal das Bedürfnis verspürt meine Hand zu nehmen, mich zu umarmen oder zu küssen. Und sogar noch mehr (wenn ihr wisst was ich meine). Allerdings steht das dem Entschluss gegenüber, dass sie definitiv nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, wie sie sagt. :???: Jetzt frag ich mich natürlich, in wie fern das einen Sinn macht. Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein weil sie mich nicht mehr so lieben kann, will aber anderer Seits alles machen, was wir nur gemacht haben, als wir noch zusammen waren. :???:
Meine eigentliche Frage ist: Was kann ich tun und was muss ich lassen, um ihr zu zeigen, dass sich nun wirklich etwas an meiner Situation und dadurch an mir selbst verändert hat. Was kann ich tun damit sie es überhaupt zulässt, wieder Gefühle für mich zu entwickeln, denn ich habe den Eindruck, dass sie durch ihre Entschlossenheit und ihre Angst überhaupt nicht offen für das neue ist, was jetzt endlich da ist und noch kommt. Dass sie jede Möglichkeit, wieder Gefühle zu entwickeln verdrängt (obwohl es bestimmt möglich wäre).
Also was soll ich tun und lassen, damit sie diese Erkenntnis, dass nun andere Umstände herrschen zulässt und vielleicht wieder die Möglichkeit sieht, dass es nun endlich funktionieren könnte.
Ich würde mich sehr über ernstgemeinte Ratschläge freuen, denn es ist mir wirklich sehr wichtig. DANKE schonmal im Voraus!
Lg Zooyorker