Fortsetzung...
Er wurde etwas nachlässig in der Beziehung, interessierte sich nicht mehr für mich und mein Leben usw. Das sagte ich ihm auch in einem liebevollen Ton. Er zeigte Verständnis, entschuldigte sich dafür und tatsächlich war es dann wieder 1-2 Wochen besser. Aber dann... wieder der selbe Trott.
Ich versuchte alles: liebevolle Gespräche, sachliche Gespräche, Ignoranz (also so tun, als würde ich es nicht merken), ihn mit den selben "Waffen" schlagen (ebenfalls Desinteresse zeigen) und als das alles nix half wurde ich forscher. Aber natürlich half auch das nichts!
Es kamen in der Zeit auch andere "Probleme" dazu. Zwischenzeitlich (als alles gut lief) schnitt ich das Thema Hochzeit an, doch da meinte er, dass wir besser warten sollen. Eine Retourkutsche für mein "nein", als er wollte? Ich weiss es nicht...
Dann meinte er mal so ganz nebenbei, dass er mit der Frau seines besten Freundes über seine probleme im Job gesprochen hat. Probleme im Job? Ich wusste davon NICHTS und mit der Frau seines besten Freundes sprach er darüber? Ich bin nicht eifersüchtig auf sie, aber es ging mir um's Prinzip, dass ich eine seiner ersten Anlaufstellen für solche Dinge sein sollte, nicht die Frau seines Freundes. Auch das sagte ich ihm.
Wie gesagt, es waren mehrere kleine und größere Probleme, die dazu kamen und die mich umso fahriger machten.
Jedenfalls haben wir seit 5 Wochen nichts als Stress. Vernünftig reden kann man mit ihm nicht, dem geht er aus dem Weg. Dazu haben wir auch noch eine Fernbeziehung.
Ich hab mich damit abgefunden, dass ich die Beziehung abhaken muss, so weh es auch tut. Aber wie schaffe ich es, ihn loszulassen?
Immer wenn ich kurz davor bin, sagt er mir, dass er mich liebt, sonst würde er den ganzen Stress doch nicht auf sich nehmen usw. Dann hab ich wieder einen Moment die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet. Aber die zerschlägt sich nach kurzer Zeit wieder.
Ich gehe hin und wieder aus, lenke mich ab, geh meinen Hobbies nach. aber trotzdem ist er in meinen Gedanken immer präsent. Ich liebe ihn halt immer noch, denn natürlich hat er auch seine guten Seiten, auch wenn ich von denen seit mehreren Wochen nicht viel sehe/spüre. Aber ich denke, dass Liebe nicht immer ausreicht und bei uns alles auf eine Trennung hinausläuft.
Wie schaff ich es, damit abzuschließen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :(