aglaya_12744499Nun ja
Vertrauen ist schon ein Grundstein in einer Beziehung und belogen zu werden eben auch nicht schön. An deiner Stelle würde ich trotzdem nochmal mir ihm das Gespräch suchen und ihm sagen, wie schlecht es dir bei solchen Aktionen von ihm geht. Versuch ihm klar zu machen, dass er dich wirklich verliert mit solchen LÜgen. Oder ich würde versuchen herauszufinden, was da wirklcih gelaufen ist, aber das hinterherschnueffeln bringt meiner Meinung nach halt auch nicht viel. Im Moment könnte es (kenn natürlich den Charakter von deinem Freund nicht) einfach auch nur eine Bockigkeit sein. Ich denke, wenn du nochmal mir ihm redest (vielleicht wenn sich alles etwas beruhigt hat) kannst du dann schon an seiner Reaktion ablesen, wie viel ihm eure Beziehung und deine Gefühle bedeuten. Sollte er es dann immer noch nicht kapieren, dann kannst du immer noch mit ihm abschliessen. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit für euch, das zu klären, wenn sonst in der Beziehung alles ok war wärs schade wenn sie an sowas zerbrechen würde, oder? Vor allem da du ja schreibst dass du ihm eigentlich nicht verlieren willst. Gut, kommt natürlich drauf an, was sonst noch alles vorgefallen ist... sollte sich das Vertrauen nicht mehr wieder herstellen lassen dann würde ich dir auch empfehlen standhaft zu bleiben in der Trennung. Dich auf Dauer anlügen zu lassen kann nämlich nicht der Sinn in einer Beziehung sein. Wünsche dir in jedem Fall viel Kraft!