Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gestern mit meinem langjährigen Freund gestritten: Ich fange am besten mal ganz von vorne an: Eine Freundin von mir mag meinen Freund nicht (viele von meinen Freunden mögen ihn nicht...) und hat dies in einer Mail (die an meine ganze Clique gerichtet war und auch an meinen Ex- Freund) formuliert. 'Ganz ehrlich: ich find ihn scheiße...' So, mein Freund hat mein Passwort und hat daher die Mail gelesen. Natürlich fand ich das extrem scheiße von der und hab mit ihr auch gesprochen. Sie meinte zunächst, dass sie sich entschuldigen will. Das fordert mein Freund zumindest. Er meint, sonst kann er sich in meiner Clique ja kaum mehr zeigen. Also hat er mit das Versprechen abgerungen, dass ich sie auf eine Entschuldigung vernagle. Naja, leider hat sie das nicht getan. Dann stand mein Geburtstag ins Haus und ich wusste nicht ob ich sie einladen soll. Immerhin gehört sie zur Clique. Also habe ich sie wieder angerufen, um zu fragen, ob sie sich noch entschuldigt. Draufhin meinte sie, dass für sie die Sache gegessen sein: Die Freundschaft mit mir ist beendet.
Nun war ich am Samstag mit 2 Mädels aus meiner Clique und ihr feiern und sie hat sich bei mir entschuldigt und meinte, sie freue sich, dass wir wieder miteinander sprechen. Naja und nun zu meinem Freund: Er war richtig sauer und meinte, dass ich verlogen sei, weil ich ja versprochen habe, erst wieder mit ihr klarzukommen, wenn sie sich bei ihm entschuldigt hat.
Ich meinte dann, dass ich mich erstmal freue, dass sie sich um mich bemüht und dass es vielleicht besser wäre, sie die Entschuldigung nicht sofort aussprechen zu lassen, zumal sie das auch anscheinende nicht will.
Mein Feund sagt daraufhin, dass er mir das heimzahlen will, wenn ich mein Versprechen, sie zu einer Entschuldigung zu bringen oder sonst nicht mehr mit ihr befreundet zu sein, nicht einhalte.
Sowas macht und sagt man doch nicht zu dem Menschen den man liebt, oder? Ich meine, dass ist doch fast so wie Rache...
Steh ich total auf dem Schlauch?
Wie soll ich denn nun bloß reagieren? Ich liebe ihn wirklich und will ihn nicht verlieren!
Soll ich mich jetzt melden oder warten, bis er sich meldet?
Soll ich den ersten Schritt gehen und versuchen es zu klären? Ich meine, ich empfinde es als absolutes no go, irgendwie muss doch was von ihm kommen. Aber ich glaube, er wird auf seinem Standpunkt beharren...
Oh man, ich will so gern, dass die Beziehung hält... immerhin wollen wir bald für 6 Monate zusammen ins Ausland: Es ist schon alles gebucht! Wie soll das so denn klappen?
Danke für das 'Zuhöre' und hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben!