Hallo ihr da draußen,
ich erhoffe mir einfach (wie schon so oft in letzter Zeit) einen guten Rat von Mitgliedern dieses Forums...Ich bin einfach mit den Nerven am Ende und weiß nicht mehr weiter...mir den ganzen Kram von der Seele zu schreiben und einfach mal neutrale Meinungen zu hören hilft da wenigstens etwas...
Also: Ich war jetzt 6 Monate mit meinem Freund zusammen. In dieser Zeit haben wir uns 2x getrennt, jedes Mal hat er in einer Kurzschlussreaktion oder im Streit Schluss gemacht. Wir haben viel gestritten, woran es lag können wir selber nicht einmal genau sagen. Kleinigkeiten und Probleme, die einfach ein Eigenleben entwickelt haben. Ich kam mit meinen Reaktionen nicht klar, er mit meinen nicht. Wir sind beide keine unbeschriebenen Blätter, was komplizierte/leidvolle Beziehungen und enttäuschte Liebe angeht, er hat jetzt sogar zugegegeben, dass er emotional ziemlich fertig ist und nicht mit sich und seinem Leben klarkommt momentan. Das Schlussmachen rührte auch vor allem daher, dass er Angst hatte, ich könnte zu nah an ihn herankommen und ihn so total verletzbar mache...Trotzdem lieben wir uns und er will auch mit mir zusammen sein - kann es aber nicht mehr, nach Allem, was gewesen ist. Ihm fehle schlicht die Kraft, diese Beziehung weiter zu führen. Wir haben beide alles gegeben und es uns so sehr gewünscht, dass es klappt. Hatten so viel schöne Momente. Er meinte jetzt, dass es einfach sein kann, dass Menschen, trotz aller Liebe, nicht kompartibel sind, er mir nicht das geben kann was ich brauche und umgekehrt. Ich kann das einfach nicht verstehen...wie kann man einen Menschen lieben und so glücklich in seiner Nähe sein und gleichzeitig ist alles so kaputt...er meinte, er wolle auf jeden Fall mit mir in Kontakt bleiben, da er mich unendlich lieb habe, jetzt aber erstmal Abstand brauche...hat mich stundenlang weinend im Arm gehalten...jetzt herrscht seit gestern Funkstille und ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich sehne mich so sehr nach ihm und will nicht aufhören, ihn zu lieben, alles in mir wehrt sich dagegen...ich weiß nicht mehr weiter, ich will es doch nur verstehen