Phsychofarmaka , Antidpressiva
Servus aus dem Süden von Österreich
Ich merkte seit einigen Jahren das ich immer grimmiger wurde und es mir schwerviel Entscheidungen zu treffen.
Meine Stimmung ging in den Keller und empfand keine Lebensfreude. Fragen mit einer geringen Entscheidungstiefe gingen mir tief ins innere und machten mich grantig. Auf jeden fall war klar das etwas getan werden musste denn mit so einem muffigen Kerl wie mit mir wollte meine Partnerin nicht mehr weitermachen.
Morgens kam ich nicht mehr in schwung und wurde nicht mehr richtig wach, es fehlte der Antrieb und die Lebensfreude. Es fehlte vieles! Ich wurde auch zum Messi, konnte mich von nichts mehr trennen, alles war gleich wichtig und alle wichtig. Konnte nicht mehr trennen, nicht mehr entscheiden.
Mein Psychater hat ein EEG gemacht und hat mir einen Serotoninwideraufnahmehemmer gegeben. Nach einigen Wochen stellte er das Medi gegen eine andere Marke um und so weiter. Nun nach 2 Jahren und dem Vierten Medi das mehrfach angepasst wurde habe ich wieder die Morgentliche Hitze, starte voll und leicht in den Tag und fühle mich wie vor ca 10Jahren. Ich hatte die Hoffnung auf so eine tolles wiedererlangen des Normalzustandes schon aufgegeben. Daran glaubte ich gar nicht mehr, aber der Herr Primarius versuchte eine noch besser Akzeptanz.
Nun ist auch meine Libido auf einem normalen wert. Habt geduld, lasst nicht locker, Unser Gehirn ist mit all seinen Facetten und Reaktionen voll vom chemischen Gleichgewicht abhängig. Geringste Störungen führen schon zu Reaktionen oder demfehlen derselben. Ich habe eine endogen Depression. Mein Wahrnehmungsvermögen ist toll, ich kann meine Stimme wieder modulieren und meine Reaktionen steuern. Mann oder Frau muss nicht jede
Nebenwirkung hinnehmen und mit den heutigen Medi ist eine tolle Feinabstimmung bis sehr gut möglich.
(Einer meiner Brüder hat sich nicht in Behandlung begeben, sah keine Ausweg und hat sich ausgepufft) mit 48J.
Ich bin nun 51 ohne Medi gehts mir grauenhaft, mit diesen aber nun sehr gut. Ich bin beruflich Meister und muss
laufend entscheiden was zu tun ist. Stecky !!Sport ist sicherlich eine sehr gute Basis aber wenn das auch nicht fruchtet was dann?