Deine
eifersucht, bzw. deine unguten gefühle ihm gegenüber waren ja nicht unberechtigt- er hat dir nicht die sicherheit gegeben, die du gebraucht hättest- ER war sich seiner sache nicht sicher- deshalb hat er die beziehung auch beendet.
und- wozu braucht er jetzt noch bedenkzeit? bedenkzeit heißt für mich im klartext " du ich hab eigentlich meine entscheidung schon lange getroffen- aber ich hab eigentlich keinen bock mehr das ewig mit dir auszudiskutieren." punkt.
was willst du von einem mann, der sich im grunde schon lange gegen dich entschieden hat und dies nicht mal klar und deutlich verbalisieren kann- vor allen dingen noch DIR die schuld für sein eigenes verhalten als grund nimmt, die beziehung zu beenden? das ist doch kokolores, findest du nicht auch? ein reifer partner sucht auch mal die fehler bei sich, und versucht an seinem verhalten etwas zu ändern, wenn er merkt, daß sein verhalten dem partner weh tut.
und DAS will und kann er nicht- wenigstens nicht dir zu "liebe"- er macht sichs einfach und schmeißt den kram lieber hin.
wie du dich verhalten sollst? melde dich auf keinen fall bei ihm- es wird seine entscheidung nicht beeinflussen, für ihn ist der käse gebissen, das hat mit der länge der bedenkzeit nix zu tun- ich glaube nicht, daß er sich nach drei tagen anders entscheidet, als nach vier wochen.
er hat sich nur noch mal bei dir gemeldet, um zu sehen, ob DU ihn vermisst- als streicheleinheit für sein ach so wichtiges ego- wenn du ihm wichtig wärst, würde er sich ändern und wäre noch mit dir zusammen.
an deiner stelle vergiss die sache- es liegt jetzt an IHM klare aussagen zu treffen- und wenn er wieder mit diffusen aussagen kommt, dann weißt du, woran du bist.
lg
enigma