Distanzieren!!!
ich kann das sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst... ist eine scheiß situation...
es ist halt nun mal so das in jede beziehung streitereien dazu gehören ob man will oder nicht...
Ich finde dein freund ist etwas hochnäsig, und er findet gefallen daran das du ihm hinterher rennst.
das ist so eine ADS person... bei meinem ex war dies genau der fall... :-/
Mach dir keinen Kopf darüber, das er dich noch liebt glaube ich ,da er den kontakt zu dir noch aufrecht erhält und dir geastanden hat das du ihm fehlst.
Ich denke er hat einfach keine lust mit dir zu streieten (wer hat das shon)!
Mein Tipp: Lass die Leine etwas etwas lang, gib ihm zeit und renne ihm nicht hinterher... wenn es sein muss lass ihn bissle zappeln damit meine ich falls er anrufen sollte geh nicht bei ersten mal gleich ran, lass dir zeit...
Hab meinen damals auch zappeln lassen, wenn ein mann merkt, das die frau sich nicht mehr für ihn Interessiert oder abstand hält, erwacht in sie ein kämpfer. Dann ist er mir hinerhrgerannt :-P
2 alternative wäre, das du ihm vor die rede stellst und ihn fragst warum er so ist und was sein problem ist?! anschließend könnt ihr euch ja auf etwas einigen...
hoffe konnte dir weiterhelfen
lg
eda