Hallo zusammen,
bin der Gerd und suche hier ein paar Ratschläge. Ich habe meine heutige Frau vor 12 Jahren kennengelernt und es war damals, dachte ich meine Traumfrau. Sie ist hübsch, intelligent und hatte einen guten Charakter. Vor 5 jahren haben wir dann auch geheiratet und bisher dachten wir beide, dass alles in Ordnung sei und wir harmonieren gut.
Gut die Leidenschaft war in letzter Zeit nicht sehr groß, aber wir verstehen uns sehr gut.
Vor vielen Jahren entdeckten wir beide, dass es uns spass macht, wenn Sie manchmal Sex mit anderen Männern hat. Wir hatten dann ein paarmal im Jahr Dates mit Männern mit denen Sie sex hatte, ich war immer dabei, während des Sex allerdings oft im Nebenraum und habe Sie nur stöhnen gehört, was mich erregte. Diese Dates haben, so meinten wir, unsere Beziehung eher beflügelt. Wenn wir beide selbst Sex hatten, haben wir oft über den Sex mit anderne Männern gesprochen, was uns dann immer beide erregte. Wir waren der Meinung, dass ein Mann einer frau auf Dauer ja nicht alles geben kann und deshalb fanden wir es auch in Ordnung, wenn Sie sich ab und zu mal einen Kick holt, was mich wie gesagt aber auch sehr erregte.
Es gab in Ihrer Phantasie immer einen Mann, er ist ein Bekannter von uns, der Sie besonders erregte wenn Sie sich vorstellte, dass sie mit Ihm schläft.
Vor ein paar Wochen war dieser Bekannter dann bei uns eingeladen und sie hat dann auch was mit Ihm angefangen, was ich auch aus den genannten Gründen erstmal toleriert habe.
Das Prolem war diesmal, dass Sie sich anscheinend in Ihn verliebt hat. Sie hat sich dann mehrfach hintereinander mit Ihm getroffen. ich fand es zwar nicht so toll, habe es aber noch akzeptiert und habe mir auch noch nicht so viel Sorgen gemacht.
Wir versuchten es dann so zu gestalten, dass Sie halt einmal in der Woche zu Ihm geht. Er wollte aber mehr und wollte Sie dann eigentlich fast täglich sehen und Sie sollte auch übernachten etc.
Das wurd emir dann irgendwann zuviel.
Ich habe dann darum gebeten, dass Sie erst mal abstand von Ihm nimmt, Ihn zumindest mal 3-4 Wochen nicht sieht.
Das versuchte Sie dann auch, aber Ihr Lover akzeptierte das nicht, machte Theater und Sie konnte sich nicht durchsetzen. Das ich mich einmische wollte Sie aber auch nicht.
Mittlerweile geht Sie immer noch regelmäßig zu ihm und übernachtet dort auch. Sie ist nicht bereit zumindest mal drei Wochen Ihn nicht zusehen.
Sie hat in letzter zeit auch öfters über Trennung usw. gesprochen. Meinte, dass der Lover dermaßen gut im Bett sei und dass Sie mich als Mann nicht mehr ganz ernst nehmen könne.
Sie wirft mir jetzt auch vor, dass ich das alles zugelassen hätte. sie meint ich hätte Sie nicht geliebt, sonst hätte ich auch die früheren Geschichten nicht zugelassen.
Ich muss sagen, dass ich Sie schon geliebt habe, aber das mit den anderen Männern war halt so ein Faible von uns, eine sexuelle Ausprägung.
Sie sagt Sie weiß nicht was Sie jetzt machen soll. Trennen will Sie sich im Moment wohl auch noch nicht, da wir uns wie gesagt sehr gut verstanden hatten.
Aber Sie will auch die Beziehung zu diesem Mann nicht beenden. Auch will Sie keine Auszeit von Ihm nehmen, damit Sie vielleicht mal wieder klarer denken kann.
Irgendwie habe ich das Gefühl als ob unsere Beziehung jetzt kurz vor dem Zusammenbruch ist, spüre Ihre emotionale Nähe nicht mehr.
Es ist so schade, da wir uns soviel aufgebaut haben. haben eine Wohung gekauft die wir im Falle einer Trenung auch verkaufen müssten.
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Soll ich es einfach so weiterlaufen lassen? Oder soll ich darauf bestehen, dass Sie sich von dem Mann trennt, was Sie aber wahrscheinlich nicht tun wird.
Und wenn Sie es tun wird wäre Sie wahrscheinlich unglücklich, da sie sich in Ihn auch verliebt hat und angeblich auch sexuell von ihm abhängig ist, sagt Sie.
Würde mich über ernsthafte Ratschläge freuen.
Gruß
Gerd