pili_12742684Also
das was du schreibst klingt für mich nicht soo logisch denn wenn ich sage "es geht mir gut, ich bin zufrieden wie es ist" wieso sollte der andere dann noch zu einem zurückkommen?
Also in dem besagten Brief schreibt man ihn mit normaler Anrede und beim Vornamen an, kein Schatz oder ähnlihces. man fängt an dass man in letzter zeit viel über uns nachgedacht hat. dann spricht man zwei punkte an, die einen am partner gestört haben, aber nicht vorwurfsvoll einfach sachlich und flacht es ab z. b. "aber ich weiß ja, dass du keine zeit hattest" oder irgendwie halt dass man quasi selbst erkennt, dass ER nichts für diese fehler konnte (auch wenn es tatsächlcih ganz anders ist darum geht es in dem brief erstmal nicht). danach nennt man zwei punkte die den partner an einem selbst gestört haben, gibt ihm hierfür völlig recht (egal ob es so ist oder nicht, einfach recht geben) und zeigt gleich auf wie man das doch hätte lösen können. Nach diesen zwei Punkten sagt man noch, dass man sehr stolz auf ihn ist (wieso musst du wissen, einfach etwas worauf du auf ihn stolz bist) und da danach lobt man ihn noch für etwas. Loben ist was anderes wie stolz sein, also achtung. dann schreibt man eine belanglose, nette Abschlussformel und deinen Namen. keinesfalls "Deine...." einfach nur viele grüße, ....
Wichtig: Mit Füller auf ganz weißem Papier, ohne Rand und ohne Linien schreiben. Natürlich einen Rand einhalten aber keinen selbst ziehen. Brief sollte zwischen 2-4 Seiten haben, nicht Blätter, schön aufgebaute Seiten. Bei mir sind es genau 2. Ebenfalls wichtig, du musst alle "ich, mich, mir meine" und alles "du, dich,dir,deine" zusammenzählen. Die ICHs werden sehr überwiegen, du musst solange umformulieren bis es entweder gleichviele sind oder mehr DUs. Schwierig aber machbar. Außerdem legst du den Brief dann erstmal weg und liest am nächsten TAg wieder. Veränderst du etwas, dann legst du ihn wieder über Nacht weg. Solange bis du denkst er ist genau richtig und dann abschicken. Ach ja: Absender auf den Umschlag und auch wieder mit Füller. ;)
Viel Erfolg
lg