Lass ihn los
Ich hoffe meine Worte helfen dir ein wenig, denn ich habe Ähnliches durchgemacht habe und wir beide sind im gleichen Alter. Natürlich geht man da mit gewissen Erwartungen an eine Beziehung heran und ich kann dich so gut verstehen wenn du sagst, dass er deine große Liebe ist!
Ich war emotional so sehr bei meiner Beziehung, dass ich (trotz der Tatsache, dass ich im Leben schon schlimme Dinge durchmachen musste) sehr schwer nur wieder in den Alltag zurückgefunden habe.
Das Problem an deiner Situation ist ganz einfach: Ihr seht euch noch! Wie denkst du denn, dass das alles weitergehen soll, bzw. wie hältst du es überhaupt aus, ihn alle paar Wochen zu sehen in dem Bewusstsein, dass es nie wieder eine Beziehung zwischen euch geben wird?
Natürlich reißt das jedes mal alle alten Wunden wieder auf!
Ich weiß, dass das unheimlich schwer ist, aber die einzige Lösung ist: Ihn nicht wieder zu sehen. Nicht nächste Woche, nicht nächsten Monat, sondern am besten gar nicht mehr...
Ich finde es toll, dass du Sachen für dich machst (Joggen etc.), doch durch diese Treffen ab und zu mit deinem Exfreund gewinnst du nicht an Selbstbewusstsein dazu, sondern du bist weiter abhängig von ihm.
Wie denkt er denn über eure momentane Situation bzw. was war der Auslöser für eure Trennung?
Ich war 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe nach der Trennung die Welt nicht mehr verstanden. Ich hätte fast alles dafür getan, dass er zurück kommt! Heute, fast vier Monate nach dem Ende der Beziehung kommt er wieder bei mir an und will Kontakt haben. Ich glaube, genau das, was du und dein Exfreund momentan miteinander habt, wünscht er sich!