tordis_12928927Danke ihr beiden^^
Es ist erleichternd zu hören, dass nicht nur ich in so einer Situation bin^^
Es gibt mir etwas Kraft.
Erstmal tut es mir für euch auch Leid in so eine Situation hineingeraten zu sein. Das ist kein schönes Gefühl^^
Zum Beitrag von dir zero710:
Ich habe oft überlegt, ob ich ohne ihn kann und wie es mir dann gehen würde. Ich kam auf den Schluss, dass ich letztendlich das verliere, was mein Leben einfach sinnvoll macht^^ Vorher hab ich nur vor mich hingelebt, ich hatte und habe immernoch keine Freunde, da ich immer viel zu nett und offen war und diese es dann ausgenutzt haben... so bin ich alleine geblieben. Er war plötzlich da und ich hab schnell gemerkt, mein Lebenswunsch auf eine Familie liegt nah.
Jedenfalls war ich auch der Meinung, ich brauche ihn nur bis ich dann wirklich einfach mal locker gelassen hab und ihn als seine Person gesehen hab... und ich liebe ihn wirklich. Ich liebe nicht sehr viele Menschen, mir bleiben auch nicht viele, aber er hat mich nach vielen Jahren endlich glücklich gemacht^^
Deshalb hab ich das Problem, dass ich ihn liebe UND brauche^^
Und ob es mir ohne ihn besser eght.. hab ich mir auch schon überlegt, aber es würde mir nicht besser gehen. Ich wäre zwar frei, aber der Lebenswunsch auf eine Familie wär bei mir dann verstört. Ich hatte vorher eh was gegen die Männerwelt und hab mich nur auf ihn eingelassen, weil er nicht locker gelassen hat und weil er.... anders war.Und mich plagen sowieso immer all die Erinnerungen. Ich muss sogar ständig an Erinnerungenen von unwichtigen leuten denken, wie ist es dann wenn er geht?
Außerdem haben ich und er den Sinn in unserer Liebe gefunden. Er hatte beinah Selbstmord begangen, lief aber etwas schief, und auch ich habe sehr viel Zeit damit verschwendet drüber nachzudenken^^
Alles kurz bevor wir uns kannten. Wir haben uns einen Sinn gegeben, hat er mir auch so oft gesagt. Wenn wir uns trennen würden.. wäre es sinnlos. Wir machen unseren Sinn sinnlos, könnte man sagen^^
Und jetzt zu dir lilyana^^:
Zu deinen frgane erstmal: Er hat eine kleine Schwester, die aber von seinem Schwiegervater und seiner Mutter stammt, deshalb keine gute Beziehung... hat auch sie oft geärgert, aus dem Zimmer egschmissen etc. Zu seinem Schwiegervater hatte er ein richtig gestörtes Verhältnis, heißt als die beiden haben sich gehasst und mein freund hat sich nichts von ihm sagen lassen, auch nicht von seiner Mutter^^
Wegen der Beziehung.. ich bin oft sehr glücklich wie es ist (wenn er mal nicht motzt oder Streit sucht), aber oft denke ich nach, wenn ich alles im Überblick hab, dass ich es etwas anders will. Er schreibt mir keine Liebesbriefe mehr, was er früher sehr oft getan hat und ih hab ihm oft gesagt er könne nnachts mir noch ne sms schreiben oda so und er sagte nur "heute geht nicht, ich geh gelich pennen (er schreiobt vom i-net aus sms), aber es kam die darauffolgenden Wochen auch keine, ich bin ja nich blöd, dass er denkt, ich würde glauben ,er geht jedesmal um 12 pennen oda so ;) Mir fehlt das zB. Er hatte letzt auch mit meiner Mutter stress und sein Stolz ist so hoch, dass er in ihr Haus nicht mehr geht (es ist aber auch MEIN haus). Wisst ihr wie weh mir das getan hat? aber ich konnte nichts machen... ich glaube, ihm ist das so auch gut. Er braucht weniger Sprit, muss nicht nach der Arbeit kommen ,wenner müde ist und er sagte auch mal, dass wir dann nicht so oft streiten, wenn er nicht bei mir ist (da er immer eingepennt ist bei mir und ich dann wütend war).
Freiheiten gebe ich ihm eig. genug^^ Er kann mit Kumpels telen, wenn er will kann er auch ma weggehen mit denen (außer zum Suafen, das würd ich nicht gutheißen, aber das wil ler ja auch nicht^^) Wenn er mal zum Friseur muss oder so, ist das für mich kein problem, früher hab ich ihn stundenlang am Auto schrauben lassen, obwohl er hätte bei mir sein können...
Wenn ich ihm sagen würde, ich will mal mit jmd weg in die Stadt oda so, ist er wütend und sagt, dass da lauter Kanacken (sry für den Begriff^^) sind und kerle und wenn die mich anlabern und alles. Und wenn ic hsag wir bleiben hier dann ist er auch komisch und fragt immer für was denn und so. Oder er sagt dann beleidigt: "ja dann amch halt, dann brauchen wir auch nicht mehr telen". Er denkt iuch opfere unsere Zeit^^ Dabei hat er wie oft unsere Zeit für sein Kumpel "Auto" geopfert^^
Aber wenn ich ihm das vorhalte ist ihm das auch egal. ICH hab was falsch gemacht, also soll er aus dem Spiel bleiben sozusagen. Egal was ich dann sage oder welche Vorschläge ich amche, er ist wütend und eingeschnappt. Ich glaube ihr solltet auch wissen dass wenn er von der Arbeit kommt, ich mit ihm ab 15 Uhr bis in die Nacht tele. Wenn meine Eltern einmal das Tele ham wollen ist er voll wütend auf mich, obwohl ich nix dafür kann. Ich finde das nicht normal.
Naja und das was vor paar Tagen passiert ist, also dass ich bei ihm angefangen hab zu wienen und alles, das war auch etwas seltsam. Ich war von Anfang an komisch und als ich dann in Tränen ausgebrochen bin, dann hat er nichts kapiert, hat nur gesagt ich solle nicht weinen. Ich hab die ganze Zeit versucht zu erklären, dass er manchmal wie ein anderer Mensch ist, dass er manchmal einfach auflegen will und dass es mir vorkommt, als wolle er bei jeder Kleinigkeit schluss machen.
Er hat es echt nicht kapiert. Er hat von nichts gewusst!! Ich war echt baff! Er wollte Beispiele, ich hab ihm welche gegeben, er ht sich nicht mehr erinnert. "Wann hab ich jemals einfach aufgelegt?", hat er gefragt. Nie, aber er hatte es oft vor.
Ich hab das Thema gelassen, lag einfach bei ihm (er nahm mich ständig in den Arm und zog mich zurück wenn ich ausm Bett wollte) und hab geweint. Er lag einfach nur da, stumm aber wach. Ich wollte eigentlich bei ihm etwas bewegen, dass er plötzlich erkennt was er macht. Später hab ich ja gesehen,dass er selbst geweint hat (das hab ich schon seit langem nicht mehr mitbekommen). Er sagte, mir gefällts bei ihm nicht weil ich die ganze Zeit weine. Er verstand es einfach nicht. Ich hab die ganze Zeit versucht zu erklären dass ich hier bleiben will, alles ok ist. Warum ich noch weine. Ich sagte noch wegen vorhin. Er meinte dann, dass ich ewig dann so bleibe, so komisch.Er hatte mir 1 Woche Pause angeboten, aber Leute, ich wollte keine Pause... es bringt mir nichts, was soll ich damit? Es hätte rein gar nichts geändert, außerdass ihm die Pause vielleicht gefallen würde.. Zu gut gefallen würde oO
Naja jedenfalls... dass er geweint hat, zeigt doch schonmal, dass er mich noch liebt oder? Dass er mit mir sien will und er hat geweint, weil er dachte, dass ich nicht mehr mit ihm sien will... Sehe ich das richtig?
Ich glaube du hast in dem Punkt Recht, dass ich ihm das Gefühl gebe, dass er mich sicher hat. Ja das stimmt. Aber wenn ich dann einfac hdie Beiehung hängen lasse, denkt er, dass ich ihn einfach nicht liebe und dann lässt er sie noch mehr hängen. Leider würde es mir nichts bringen und so stur wie er ist, könnte ich ihn nicht davon überzeugen, dass ich ihn noch sehr liebe. Er ist schwierig. Aber wenn er wieder was auszusetzen hat, dann bin ich kalt und neutral. Das verhindert Streitigkeiten.
Naj ich finde aber auch ,dass er ohne mich nichts wäre. Ich war seine erste große Liebe und seine Beziehungen davor waren kurz und ohne Leidenschaft. EIne seiner Ex hat zu ihm mal gesagt, er sei herzlos. Ich verstand es nie.. naja heute weiß ic hwas sie gemeint hat. In manchen Situationen ist er das. Besonders am Telefon.Wenn er bei mir ist klärt sich das ganze schnell aber am Telefon... Aber um Streits zu klären will er nicht extra kommen.
Ohje ich schreib wiedermal viel zu viel tut mir leid leute, aber ich hab die ganze Zeit mit wirklich niemandem drüber reden können. Wollte zum Psychiather, aber mein Freund will das nicht, weil er mich dann für bissl irre hält und unsere Zeit dann drauf geht (er will jeden Tag mit mir ien online-spiel zocken^^)
Ich will ihn nicht verlassen, ic hweiß doh wie es einmal war und manchmal ist es so wundervoll. Ich möchte zu ihm ziehen in 1 1/2 jahren und was soll ich da denn machen?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Ihr würdet mir sehr helfen damit, kriege sonst nirgendwo Hilfe her^^
Liebe Grüße,
Melancholiax.