Ich bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen. Schon in den ersten Monaten gabs Probleme wegen seiner Internetzockerrei. Es geht um das Spiel WoW... ein online Game, dass ein sehr hohes Suchtpotenzial hat. Er spielt es mit großer Leidenschaft. Leider war es mal so schlimm und exessiv, dass sich nach einem Ehejahr seine Frau von ihm scheiden ließ. Momentan ist es so, dass er vor der Arbeit spielt, nach der Arbeit und dann am WE nervös ist, wenn er nicht mal kurz online gehen kann. Er vernachlässigt sich mittlerweile auch. Ständig muss ich sagen, dass er mal zum Frisör gehen soll...oder sich endlich mal wieder die Nägel schneiden soll. Letzte Woche hat es dann gekracht. Ich war zuvor einige Wochen krank und zuhause. (Wir wohnen nicht zusammen) In den Wochen haben wir uns nur am WE gesehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er sich mal kümmert. Er hat aber nur angerufen und im Hintergund habe ich immer dieses Spiel gehört. Ich möchte keine 2. Geige sein. Und mache mir ernste Sorgen um meine Zukunft. Ich hatte mit ihm mehrmal gesprochen und er meinte, dass er das eben braucht zum Abreagieren. So wie ich meinen Sport brauche. Er meinte es würde nie wieder so extrem werden wie in seiner Ehe damals! Ich möchte mich gern trennen. Weil er mich einfach nicht ernst nimmt und sich mit Ausreden immer Schlupflöcher lässt. Ich habe Angst, dass er dann mit mir Diskutiert und weint und fleht, dass er mich braucht. Er tut mir soooo sehr leid. Aber ich möchte mein Leben nicht so führen... Wer kann mich verstehen und mir einen Tipp geben?