Habe mal eine Frage an die Männerwelt: warum wollen manche Männer nach der Trennung keinen Kontakt mehr zur Ex haben? Ich spreche von den Männern, die ihre Freundinnen verlassen haben und nicht andersrum.
Wenn man verlassen wurde, ist es ja logisch, dass es besser ist, keinen Kontakt mehr zur/zum Ex zu haben, weil man verletzt wurde und weiterer Kontakt einfach nur weh tut und einen behindert ein neues Leben aufzubauen.
Aber wenn man in der Position ist, dass man seine Freundin "verlassen" hat und somit eh schon in der besseren Position ist, warum wollen diese Männer dann keinen Kontakt mehr zur Ex? Verstehe das nicht.
Wenn ich jemanden verlassen habe und denjenigen als Mensch noch schätze und gern habe (also nicht mehr liebe), dann würde ich von meiner Seite aus schon noch Kontakt haben können. Es tut ja nicht weh, da keine Liebesgefühle mehr vorhanden sind. Und wenn der andere auch einverstanden ist, ists eh kein Problem.
Wurde vor 3-4 Monaten von meinem Freund aus heiterem Himmel verlassen. Einen Tag bevor wir unseren Mietvertrag unterschreiben wollten, hat er sich plötzlich getrennt. Urlaub war auch schon gebucht. Seine Begründung damals: es wäre eine Vernunftsentscheidung, er könnte nicht soviel Nähe ertragen und der Gedanke sich durch Wohnung so eng binden zu müssen, würde ihm Angst machen. Alles nur bla,bla?Keine Ahnung. Mittlerweile habe ich diesen Schock einigermaßen gut überstanden und wir hatten zwischendurch immer noch ein wenig Kontakt (der jedoch meist von mir ausging), da ich noch Sachen von ihm ausgeliehen hatte usw....
Jetzt ist aber alles ausgetauscht und ich habe ihm per email mitgeteilt, dass ich keinen Kontakt (erstmal) zu ihm haben will. Da schrieb er zurück, dass er der gleichen Meinung ist und ich das ja an seinem Verhalten auch hätte merken können. Er teilte mir kurz nach der Trennung auch mit, dass er nix von Freundschaft nach der Trennung hält und er nur mit einer einzigen Ex noch Kontakt hätte, aber auch nur, weil sie 8 Jahre zusammen waren und eine schlimme Erkrankung zusammen durchgestanden haben.
Dass ich keinen Konatkt mehr als "Verlassene" haben will ist ja verständlich, aber warum will er es nicht??Warum ist es so? Verstehe es nicht......irgendwie verletzt es mich, weiß auch nicht warum.
Danke für eure Antworten