Das kommt öfters vor bei Frauen!
hey- tut mir leid erstmal für deine trennung.
ich habe irgendwann mal in einem psychoartikel über die sexualität der geschlechter gelesen, dass sich frauen eher nciht so viel aus geschlechtszuweisungen machen. es geht wohl eher darum, welche etappen oder phasen des lebens sie gerade durchleben.
das heißt für familiengründung, kinderkriegen wird es mann gesucht...
aber es kann gut passieren,dass frauen sich auch in andere frauen verlieben (obwohl sie nicht lesbisch sind)...
demnach hat deine ex einfach keine lust mehr auf diese Kleinfamiliengeschichte mit Mann und Kind...
Sondern sie will ihre sexualität auf einer anderen ebene ergründen und andere erfahrungen machen.
sie war ja noch sehr jung als ihr zusammmengekommen seid, und sie konnte vlt. deswegen auch nciht viele erfahrungen sammeln.
mit 21 jahren ist man immernoch sehr jung.
vlt. kommt sie zurück, weil es mit der anderen frau nicht klappt. vlt aber auch nicht! vlt. geht sie weiter...
normalerweise kehrt man nicht wieder zu den exfreunden zurück.
aber versuche nicht herumzurätseln, woran das alles liegt, was du oder sie falsch gemacht habt etc...
ich glaube der grund warum sie dich verlassen hat, ist einfach größer als zb. dein kuschelbedürfnis, kein sex, die kinder, der alltag etc...
und glaube ihr, was sie dir sagt:
sie sieht dich als einen freund an. sie hat sich in jemanden anderen verliebt. das ist alles!
ihr habt zwei kinder miteinander, das bedeutet viel. man hat nciht mit irgendwelchem penner zwei kinder. sondern sie hat dich gerne als freund, als vater!!!
das ist wichtig!!!
deswegen sind die 6 jahre nicht umsonst.
Du bist der Vater und sie die Mutter! daran wird niemand etwas ändern können!!!
und jetzt such dir eine andere freundin, mit der du etwas erleben kannst, was du mit der mutter deiner kinder nciht konntest.
das klingt jetzt hart. ist aber besser für dich.
weine ihr nicht hinterher. versuche das beste aus der situation zu machen!
du wirst wieder glücklich!
alles gute!