Hallo hoffnungzukunft
kann sehr gut verstehen, wie es dir momentan geht.
mir geht es genauso,mein freund hat mir am montag gesagt, dass er es nicht schafft seine frau und das baby zu verlassen. natürlich ist das baby auch noch ein mal eine andere situation, aber trotzdem ist es von ihm auch eine vernunftsentscheidung.
da wir beruflich auch zusammen zu tun haben, wird der kontakt mit sicherheit nicht abreißen und ich habe auch angst, dass wir an den punkt kommen, wo er wieder hin und hergerissen ist, wir vll. doch dann eine affäre anfangen etc.
heute sage ich noch, dass ich für mich das auf gar keinen fall mehr ertragen will, eine affäre mit ihm kommt nicht für mich in frage - aber wer weiß wie es dann ist...wie sehr die gefühl hochleben.
ich denke, du solltest dir keine vorwürfe machen, dass du dich noch einmal drauf eingelassen hast. das bringt nichts. vll. war es ja auch so ganz gut. du bist nachdenklich geworden, ob du das ein weiteres mal willst und ich bin mir sicher, dass ihn das auch nicht kalt lässt und er darüber nachdenkt, was mit dir und ihm ist. und wenn er jetzt den kontakt abbricht, dann ist es vll. das beste so für euch beide.
mich schmerzt es auch ziemlich, aber ich versuche mir einfach zu sagen, bei uns hat es geklappt, die trennung ist nicht, weil wir uns nicht lieben... es war einfach die "falsche zeit".
das ist kein großer trost,aber ich versuche mir einfach einzureden, falls die liebe wirklich so stark ist, wie man annimmt, dann gibt es vll. irgendwann eine neue chance.
vll schafft dein "freund" es in paar jahren sich zu trennen, weil die zeit mit dir wird er nicht vergessen, und ich für mich hoffe auch, dass mein "freund" in ein paar jahren merkt, dass er sein kind zwar überalles liebt, aber ihm seine ehe nicht das glück gibt, dass er vll mit einer anderen frau haben könnte.
es klingt hart, und ich selbst muss das jetzt auch lernen, aber ich denke, versuch ihn gehen zu lassen, lass dich nicht wieder drauf ein, solange er sich nicht definitiv bereits von ihr getrennt hat.
der mensch geht von natur aus ungern den schwierigen weg, lieber fügt er sich in das alte wieder ein, weil ein neuanfang mit den konsequenzen der vergangenheit nicht einfach sein würde.
LG Fee