Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich jetzt anfangen sool. Ich möchte einfach gerne wissen, ob jemand so gewisse Gefühle kennt und was man dagegen tun kann.
Also,
ich weiß zwar nicht warum, aber in fast jedem Abschnitt meines Lebens hatte ich gewisse " Ängste" die regelrecht zu hysterischen Attacken geführt haben, für die es aber nie eine Erklärung wegen z.B sehr schlechter Erfahrungen gab.
So bin ich in der 6. und 8. Klasse nicht im Stande gewesen auf die Klassenfahrten mitzufahren, weil ich einfach schreckliche Angst hatte. Nur wovor? In der 6. habe ich das meien Eltern gesagt, die haben mit trotzdem heulend zum Bf geschleppt. Als da der Zug kam, wir also aufbrechen sollten. Hat sich bei mir total der Verstand ausgeschaltet und ich habe dagegen angekäpft mitnzu müssen. Das hat auch geklappt. Die Woche in der anderen Klasse war zwar auch Folter aber, nun ja. Als in der 8. die nächste anstand bin ich zum Psychologen gegangen, weil es mir schon ein halbes Jahr vorher nicht sonderlich gut ging. Das Problem habe ich, jetzt da keine Klassenfahrt ansteht gelöst, kA was ich bei der nächsten mache, ich denke Mal mitfahren. So gab es also für jedes meiner kleinen etwas komiscxhen "Probleme" Lösungen. Sie haben sich einfach i-wann aufgelöst.
Ich habe allerdings schon die ganzen Jahre über die Angst vor schlimmen Krankheiten bzw. einfach davor, operiert werden zu müssen. kA warum aber das löst bei mir totale Angst aus, schon alleine der Gedanke. Jedes Mal, wenn ich Bauchschmerzen habe z.B bekomme ich sofort Panik es könnte ne Blinddarmentzündung sein. kA warum...( Ich bin vor lauter Angst Mal zum Artzt gegangen, weil ich Bauchweh hatte, dabei hatten die grade Mal zwei td angehalten, es war nur halt unangenehm beim gehen und ich hatte vorher in der Schule starkes Nasenbluten samt Kreislaufkollaps, das war zu viel also für die Psyche, ich werde dann immer etw. na ja übervorsichtig und denke schon bei der kl. Kleinigkeit es wäre schlimm...) Das schlimme dran ist, dass es mit selbst schlecht gelingt mich zu beruhigen. Wenn ich vor etwas richtig Angst habe, dann kommt es oft dazu, dass ich es einfach nicht tue. Und so was von Angst habe. Die beherrscht dann mein gesamtes denken. Ich habe nur noch Angst und es schafft niemand mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und oft sind das Ängste von denen ich kA habe woher sie kommen. Ich weiß nicht Mal ob ich mir das manchmal nicht nur einrede..
Kennt jemand diese Ängste. Jetzt besonders auf Krankheiten bezogen?Oder hat jmd. Tipps?
Lg
Snowy