Hallo ihr Lieben,
ungefähr 7 Monate war ich mit meinem Freund zusammen. Nicht sooo lange, aber es waren 7 tolle Monate. Und bis vor Kurzem, eigentlich vor wenigen Tagen, war alles okay, er hat mir gesagt, dass er mich liebt, es gab Umarmungen, Küsse und dergleichen. Eigentlich erst seit Montag war er ziemlich komisch, aber ich dachte zunächst, es liegt an seiner Arbeit. Er hat einfach kaputt gewirkt. Er ist selbstständig und hat eher zu viele Aufträge derzeit, arbeitet mindestens 10, eher 12 Stunden jeden Tag, oft auch am Wochenende. Gestern dann plötzlich der Schock für mich: Er hat sich von mir getrennt. Er hat gesagt, er versteht sich selbst nicht, ich hab nichts falsch gemacht, ich war immer so lieb zu ihm, aber er will mir und auch sich nichts vormachen. Er kann derzeit einfach gar nichts mehr fühlen. Ich vermute stark, dass er unter einem Burnout leidet, denn es hat sich nicht so angehört, als könne er nur für mich nichts fühlen, sondern auch allgemein. Ich fürchte, er ist gnadenlos überarbeitet. Hoffnungen, dass es nochmal etwas wird, will ich mir keine machen, denn so wie es ausschaut, wird es in nächster Zeit mit der Arbeit nicht weniger, sondern mehr, und so wie ich das sehe, ist er einfach damit überfordert, Arbeit, Beziehung und Freunde alle unter einen Hut zu bekommen.
Zum einen schreibe ich hier, weil es gut tut, das mal loszuwerden. ich hab natürlich auch Freunde, die für mich da ains, aber die ham halt auch nicht immer Zeit.
Zum anderen erhoffe ich mir von euch vielleicht den einen oder anderen Ratschlag, wie man den Liebeskummer überwindet. Die letzte Nacht habe ich nicht eine Minute geschlafen und hab mir jetzt Baldriankapseln besorgt, um wenigstens ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Ich habe ihn sehr geliebt und tue es natürlich noch, die Liebe schaltet sich nach einer Trennung ja nicht gleich ab, schön wärs vielleicht.