clyde_12556334Geht mir genauso ..
Deinen Text könnte ich geschrieben haben ..
Meine Mutter ist ebenfalls verstorben, mein Vater scherte sich immer einen Dreck ..(sorry für die Ausdrucksweise).
Seit ich eigene Kinder habe, denke ich viel über die eigene Kindheit und über meine Erziehung nach. Besonders, weil mein Mann so ganz anders erzogen worden ist.
Dass da sehr viel Negatives dabei ist, macht mir ein schlechtes Gewissen. Ich kann mich nicht erinnern, von meiner Mutter in den Arm genommen worden zu sein oder ein "ich mag dich" gehört zu haben. Oft sogar eher das Gegenteil.
Ich denke viel darüber nach - wenn ich Zeit habe. Und weil mich das oft sehr antriebslos und traurig macht, habe ich die Angewohnheit, fast immer etwas zu tun zu haben, damit ich nicht über dieses Thema nachdenke.
Du sagst:
"Aber ich finde es schlimm, dass ich so negative Gedanken bezüglich meiner Kindheit habe und meinen Eltern keine Möglichkeit mehr gegeben ist, dazu Stellung zu nehmen. Sie tun mir irgendwie leid dafür."
Dieses Problem habe ich auch. Es macht mich zeitweise ziemlich fertig.
Hast du Kinder? (Sorry, falls das schon hier irgendwo steht.) ICh denke, gerade wegen meiner Kinder denke ich intensiver drüber nach. Weil ich es "besser" (oder sollte ich eher sagen "anders") machen möchte ..
Ich mache mir Gedanken darüber, was ich meinen Jungs mal über ihre Grosseltern erzählen könnte ..
Es würde mich freuen, von dir zu hören.
Gruß,
Alekto