Hallo zusammen,
ich war mit meinem Freund ein Jahr zusammen. Nachdem ich meine rosarote Brille abgesetzt hatte, fand ich raus, das wir in vielen Dingen absolut nicht einer Meinung sind. Er war auch immer irgendwie dagegen, das ich mich mit meinen Freundinnen treffe und wollte mich auch irgendwie abschotten von Ihnen. Auch mit Worten konnte er mich teilweise echt schwer verletzen, weil ich einige traurige Dinge aus jüngster Vergangenheit noch nicht verarbeitet hatte, und da wusste er, wie er mich treffen kann...
Ich habe die Notbremse gezogen und Schluss gemacht. Für ihn war das ein Schock, doch ich habe mich nach der Trennung wirkllich wie befreit gefühlt. Endlich konnte ich mich wieder mit Freundinnen treffen und konnte tun und lassen, was ich wollte, ohne ihm für jede Minute Rechenschaft ablegen zu müssen.
Leider erzählt er rum, das ich wegen eines anderen Kerls Schluss gemacht hätte und auch sonst gehen einige nette Dinge über mich rum. Jetzt steh ich natürlich da wie ein Idiot und es gab auch Situationen auf der Straße, wo ich wegen meines "Fehlverhaltens" angepöbelt wurde, von wildfremden Menschen...
Ich habe ihm bereits per Email mitgeteilt, dass ich jetzt erstmal meine Ruhe will und mich gegen alles wehren werde, was mir schadet, doch irgendwie fruchtet das nicht. Er erfindet Stories, damit er mich per Email / SMS anpöbeln kann und mich provoziert. Ich kann also die Ruhe, die ich mir wünsche, gar nicht haben.
In diversen Foren habe ich bereits gelesen, das man die Handynr. / Wohnort wechseln soll. Das geht bei mir geschäftich leider nicht. Dann habe ich noch gelesen, man solle sich anwaltschaftlich beraten lassen. Da kam mir die Idee, bei meinem Anwalt ein Schreiben aufsetzen zu lassen, dass er mich in Zukunft in Ruhe lassen soll und mich nicht mehr kontaktieren soll, da ich sonst zu anderen Mitteln gezwungen wäre.
Findet Ihr das zu hart? Ich bin echt stinksauer auf meinen Ex, weil er es anscheinend auf die "sanfte" Tour nicht begreifen will....und anscheinend finde ich mit meinen bisher zarten Methoden nie meinen Frieden....
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Liebe Grüße an alle