Die Seele ist der Stz der Gesundheit
Hallo, Maria!
Ich kann Dir sagen, daß ich damit schon so einige Erfahrungen gemacht habe.
Vor einigen Jahren, noch bevor ich den Mut hatte, mich von meinem Ex-Mann zu trennen, ging es mir körperlich sehr schlecht, weil es mir seelisch noch schlechter ging. Ich hatte ständig starke Krämpfe, überwiegend Bauchkrämpfe. Viele Menschen haben mir damals gesagt, es sei hauptsächlich psychisch bedingt. Aber damals wollte ich das nicht glauben, dachte, man nimmt mich nicht ernst und so. Erst als ich sämtliche Untersuchungen durchgemacht habe und sogar im Krankenhaus war, sich aber nichts rausstellte, und Pillen und Tabletten nur kurzfristig halfen, fing ich an, nachzudenken. Und als ich mich dann trennte, ging es mir schlagartig besser.
Ich würde aber sagen, daß das ein Trugschluß war, denn wenn man einmal die Erfahrung gemacht hat, daß die Seele den Körper krank gemacht hat, sollte man was unternehmen. Auch wenn es einem für eine Zeit besser geht, irgendwann holt einen das immer wieder ein. Und bei mir ist das momentan so. Die Vergangenheit und alles verdrängte hat mich eingeholt, demzufolge geht es mir nicht nur seelisch, sondern auch körperlich sehr schlecht, dh ich habe dauernd Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und hier und da immer wieder zusätzliche