Liebe Forumsmitgliederinnen,
zwar bin ich ein Mann, aber ich bin mir ganz gewiß nicht zu fein dafür, mir auch einmal in meiner sehr verzweifelten Situation einen Rat von Frauen zu holen, zumal ich selbst einige rein platonische Freundinnnen habe und den anderen Weltzugriff von Frauen sehr schätze und bisweilen auch sehr weiterführend finde.
seit etwa zwei Jahren meint es das Leben einfach nicht gut mit mir. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich urplötzlich einen Tinnitus bekommen, der mich fast in den Wahnsinn getrieben hat und bei mir sehr schlimme Angstzustände hervorgerufen hat. Nachts mußte ich auf die Autobahn fahren, um dort wenigstens für einen Moment dieses Dauerpfeifen zu vergessen. Nach der Arbeit habe ich einen Kopf auf den Staubsauger gelegt, um endlich einmal Ruhe zu haben. Ich konnte nicht mehr konzentriert arbeiten und habe durch den Tinnitus auch meine Arbeit verloren.
Im Januar diesen Jahres hat sich zu allem Überfluß auch noch meine Frau von mir getrennt. Versöhnungsversuche meinerseits waren leider zwecklos. Sie hat sich sogleich nach der Trennung auf Singlebörsen angemeldet, um dort ein ausschweifendes Sexleben mit wahllosen Männern zu führen. Vor kurzem habe ich auch noch erfahren müssen, daß sie mir bereits in der Ehe fremdgegangen ist. All das hat meine Seele sehr großen Schaden zugefügt. Nach der Trennung mußte ich drei Monate lang in eine psychiatrische Tagesklinik.
Ich habe im Mai diesen Jahres eine andere Frau kennengelernt und war zunächst einmal überglücklich bis sie mir nach einem Monat Beziehung eröffnet hat, daß sie sich in einem anderen Mann verliebt hat. Ich habe auf sie eingeredet und ihr Bedenkzeit eingeräumt. In dieser Zeit habe ich wie ein Löwe um sie gekämpft, ihr Gedichte geschrieben, Bilder gemalt, ihr im Haushalt geholfen und auch für sie ein Lied geschrieben. Dadurch bin ich auch meinen Nebenbuhler letztlich losgeworden.
Sie hat mir dann allerdings auch zu verstehen gegeben, daß sie im Moment keine Kraft für eine Beziehung hat, weil ihre Oma im Sterben liegt, die sie sehr liebt. Das konnte ich auch sehr gut verstehen.
Zwei Tage später entdecke ich dann rein zufällig eine Kontaktanzeige von ihr in einer Singlebörse, in der sie eindeutig nach einer Beziehung sucht.
Mitte Juni diesen Jahres ist ein sehr guter Freund von mir durch eine Trunkenheitsfahrt mit dem Auto tödlich verunglückt.
Zudem habe ich durch meinen Versuch, eine neue Partnerschaft aufzubauen, meine Mutter und große Teile meiner Verwandten verloren. Meine neue Partnerin war nämlich evangelisch und außerdem bekam ich ständig zu hören, daß ich mehr um meine Ehe kämpfen solle, also um eine Ehe, in der mir meine Frau des öfteren fremdgegangen ist.
Ich habe nun, da ich fest zu meiner neuen Partnerin gehalten habe wie sich das gehört, bei meiner Mutter striktes Hausverbot und meine Verwandten haben sich bis auf eine Tante alle von mir abgewendet.Da es für mich als halb blinder Mensch auch nicht einfach ist, wieder eine neue Arbeit zu finden, bin ich mittlerweile auch in Hartz IV abgerutscht. Mit dem Geld kommt man bisweilen sehr schlecht aus und da habe ich schon manchmal am Monatsende Hunger. Ich habe meine Mutter um Brot und Aufschnitt gebeten, aber auch das hat sie mir verweigert.
Zudem bin ich vor einer Woche als ich mein Fahrrad holen wollte von drei Personen russischer Herkunft zusammengeschlagen worden. Ich habe nur meinen Kopf geschützt, um bei all den Fußtritten nicht auch noch mein letztes Augenlicht zu verlieren. Zum Glück hat nur das Auge Schaden genommen, auf dem ich eh nichts mehr sehe.
Zur Anzeige bringen kann ich den Vorfall leider nicht, denn das würde ich nicht überleben, so gut wie diese Burschen organisiert sind.
So, das war einmal die Kurzfassung meiner seelischen Irrfahrt und jetzt kann ich einfach nicht mehr. Ich bin normalerweise ein ehrenamtlich sehr engagierter Mensch, habe aber aus psychischen Gründen all meine Ämter erst einmal niedergelegt.
Mir wäre ja schon sehr geholfen, wenn ich irgendwie meine Frau wieder zurückgewinnen könnte, denn ich liebe sie abgöttisch und habe in der Beziehung alles für sie getan. Für meine partnerin stürze ich mich einfach nachts in den Platzregen, um ihr eine Tafel Schokolade von der Tankstelle zu holen.
Nur vorgestern Abend ereilte mich nach langem Kontaktabbruch zu ihr plötzlich eine Email, in der sie sich zu selbst als Prostituierte bezeichnet und sich für ihr Verhalten und für die
vielen Kränkungen, die sie mir durch ihren sexuellen Aoklauf angetan hat,bei mir entschuldigt. Sie entschuldigt sich für ihren Ego-Trip, wie sie sich
ausdrückte und sie habe sich von allen Sexbekanntschaften zurückgezogen. Na ja, er es denn glaubt.
Ich habe sie danach angerufen und mit ihr gesprochen. Sie liebt mich zwar nicht
mehr, aber würde mich als Freund sehr gerne behalten, sagte sie. Ich habe ihr
verdeutlicht, daß ich keine Freundin wünsche, die wahllosen
Geschlechtsverkehr mit anderen Männern hat, sie jedoch war nicht dazu bereit,
von ihrem neuen Lebensmotto "Sex ohne Liebe, da kann einiges gehen."
abzurücken und sagte mir auch, daß sie es zwar nicht mehr extrem darauf
anlegt, mit anderen Männern ins Bett zu gehen, aber wenn ihr jemand
sympathisch ist, dann wird sie dieses Verhalten fortsetzen. Ich habe ihr auch
gesagt, daß auf dieser Basis keine Freundschaft möglich wäre und sie vor die
Alternative gestellt: Sex oder Freundschaft und ihr auch zu verstehen
gegeben, daß sich mit Sicherheit einige von ihren Freundinnen distanzieren
würden, wenn sie von ihrem scheinheiligen Doppelleben erfahren würden.
Doch sie sieht sich einfach im Recht und nimmt auch keine Kritik an. Ich habe
sie auch darauf hingewiesen, daß ihre Entschuldigung für all die seelischen
Kärnkungen ja nicht so ganz ernst gemeint sein kann, wenn sie sich die
Option, mit anderen Männern wahllos zu schlafen, sich weiterhin offenhält.
Sie hat mir gesagt, daß sie sich jetzt einen Therapeuten gesucht hat, der ihr
auch zugleich geistlichen Beistand geben kann. Offenbar hat sie dann doch
irgendwie Schuldgefühle. Diese Frau ist einfach ein Widerspruch in sich wie
ich ihn noch nie erlebt habe. Na ja, wir haben jetzt vereinbart, daß sie mich
am kommenden Sonntag noch einmal anruft und dann schauen wir mal, ob die
Vereinbarung eines persönlichen Gespräches möglich ist, was ich ja seit einem
halben Jahr von ihr vergebens einfordere. Sie sagt zwar, sie liebt mich nicht
mehr und habe auch keine Sehnsucht mehr nach mir, aber auf meinen Vorschlag,
mit der Scheidug vorerst och zu warten, bis sie sich ihrer Gefühle klar ist,
ist sie trotzdem eingegangen. Sie wollte sich die Sache mit der Scheidung
noch einmal überlegen und vielleicht doch erst noch damit warten.
Ja, hier ist guter Rat teuer, ich habe dieser Frau nicht umsonst mein Ja-Wort vor Gott gegeben und meine Liebe zu ihr ist verdammt stark und Liebe kann auch verzeihen und Gefühle von Liebe können ja auch schließlich wieder neu entflammen.
Vielleicht hat ihr Frauen da ja noch eine Idee, wie ich das Ganze wieder ein wenig ans Köcheln bringen kann. Ich möchte diese Frau einfach nicht verlieren und bin total verzweifelt. Wie könnte nach all den seelischen Verletzungen ein erstes Gespräch mit ihr aussehen?
Ich brauche einfach Eure Hilfe.
LG
androgyn