Hallo ihr alle,
ich muss hier jetzt einfach schreiben, weil ich nicht mehr weiß wie es hier jetzt weiter gehen soll bei mir.
Ich habe gestern mit meinem Freund schluss gemacht, wir waren bissi was über 2 Jahre zusammen und haben auch eine gemeinsame Wohnung, wir hatte n Träume, Pläne und all das. Aber ich war nicht glücklich, die Beziehung hat mich eingesperrt wie in ein Gefängnis, in dem man ja alles hat aber doch nicht glücklich ist.
Es war so: Ich bin ziemlich krank geworden letztes Jahr und er war auch da, er stand hinter mir. Zumindest tat er so. Aber ich habe ihm geglaubt und war unendlich dankbar. Als ich aus der Klinik wieder kam war alles was er wollte mein Körper. Es viel mir zu der Zeit sehr schwer Sex zu haben, trotzdem habe ich es oft ihm zu liebe über mich ergehen lassen. Aber wenn ich mal wirklich nicht konnte dann hat er sich umgedreht und geschlafen, nicht einmal ein "Gute Nacht" hab ich von ihm bekommen. Man fühlt sich in dem Moment so wertlos, so benutzt, auch wenn man es nicht wurde, aber vielleicht wisst ihr wie ich das mein! Er hat es auch geschafft mich von ihm abhängig zu machen, und ich bin selbst schuld denn ich habe es zu gelassen. Er hat meinen ganzen Papierkram erledigt, alles abgeheftet und sich um fast alles bürokratische gekümmert. Durch meine Krankheit habe ich ein paar Schulden gemacht, es handelt sich hierbei um einen vierstelligen Betrag (nur um die Größenordnung festzustellen). Nun ja diese Schulden hab ich eben nun und er kümmerte sich.
Ich habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten, behandelt zu werden wie eine Bettgespielen, ich wollte mehr sein als nur die Frau für gewisse Stunden. Wir haben zusammen gelebt, und doch haben wir kaum miteinander geredet oder gelacht, ich wurde immer unglücklicher. Da ich zu dem Zeitpunkt in Deutschland arbeitslos wurde beschloss ich nach Irland zu gehen und dort zu arbeiten. Für mich war es das Licht am ende, die Hoffnung, eine Flucht aus dem was mir die Luft zu atmen nimmt.
Nunja nun bin ich hier und die Lage hat sich nicht verbessert. Ich weiß nicht wirklich ob ich ihn noch liebe. Jedenfalls hab ich mit ihm dann mal wieder über unsere Probleme versucht zu reden, dass ich nicht sehe dass uns der Abstand gut tut und so weiter. Er meinte dann irgendwann in dem Gespräch: "Naja entweder ich bleib bei dir und geh vielleicht Pleite oder ich lass dich sitzen und hab ein schlechtes Gewissen" und dann noch der Abschuss: "Wie willst du mich denn verlassen, ohne mich kommst du doch gar nicht klar. Dann kannste mal schauen wer deinen ganzen Scheiß erledigt!" Also das im Bezug auf meine Schulden und auf alle organisatorischen Dinge die er größten Teils übernommen hat.
Naja gestern dann hab ich die Beziehung beendet. Ich fühle mich ein wenig erleichtert aber ich bin auch traurig, wir waren auch mal glücklich. Wir hatten tolle Momente, wie kann so etwas so schönes zu etwas so schlechtem werden?
Jetzt weiß ich nicht was ich weiter tun soll. Meine Familie liebt ihn, sie lieben ihn über alles. Sie wissen auch so wenig von unsreren Problemen, ich habe imemr versucht eine gewisse Fassade aufrecht zu erhalten, dadurch dass ich so krank war wollte ich meinen Mitmenschen nicht noch mehr Grund zur Sorge um mich geben. Jedenfalls werde sie aus allen wolken fallen und was wird aus meinen Sachen, ich weiß nicht wann ich das nächste mal nach Hause fliegen kann. Es ist doch irgendwie arschig dass er jetzt in unserer Wohnung mit meinen Sachen wohnen muss, oder? Aber ich konnte diese Trennung nicht noch weiter verzögern, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Und das wichtigste, ich weiß nicht was aus unseren Tieren wird. Wir haben 2 Katzen und 3 Nager und ich will sie nicht bei ihm lassen, denn mein Herz hängt so sehr an ihnen... gott wie geht das jetzt alles nur weiter?
Was werden unsere Freunde von mir denken? Werden sie mich verstehen? Ich will auch nicht schlechtes über ihn erzählen...
warum is das nur alles so schwer?
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen oder findet einfach nur ein paar worte um mich grad bissi zu trösten, ich fühl mich momentan gerade so alleine hier :(