sanaz_12127275Hmm...
Ich denke eine klare Antwort ob "Ja" oder "Nein" kann man in solchen Fällen nicht mit Sicherheit von sich geben.
Es kommt auf den Menschen an. Manche ticken so. Andere wiederum halten es trotz der noch währenden Liebe für "richtiger" eine Beziehung zu beenden, allein schon wegen der Aussicht darauf, dass es auseinandergehen könnte...
Wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache geht (was ehrlich gesagt in Sachen Liebe nie der Realität entspricht) dann müsste man sagen: "Nein, es ist nicht normal...
.. nicht normal dass er kurz vorher immernoch anruft
.. dass noch ein Urlaub geplant wird
.. dass er noch einen Brief hinterlässt.
Denn fragen wir uns ehrlich. Wozu? Wenn er es beendet und das auch wirklich schon längere Zeit vorher gerochen hat, warum dann noch einen Brief hinterlassen...
Andererseits fällt mir dazu nur ein Schlagwort ein.
Schadensverminderung.
Der Urlaub, die Anrufe, der Brief. Alles Zeichen dafür dass er es noch krampfhaft versucht hat. Versucht hat zu sammen zuhalten, was vielleicht schon seit längerem zerbrochen ist.
Und dann kommt irgendwann mal der Tag an dem man über seinen eigenen Schatten springt und die Initiative ergreift.
Schadensminderung deshalb, weil er es vermutlich so schmerzlos wie möglich machen wollte...
Ich hoffe ich bin jetzt nicht am Thema vorbeigeschliddert ... :-)
Hoffe das hilft etwas.
MfG
CG