Lass ihn los und akzeptiere die Trennung....
liebe gokitty. Die meisten Männer denken rational und sprechen über "Fakten" - auch in der Liebe. Er hat Dir die Wahrheit gesagt und Eure Beziehung definitv beendet.
Die Wahrheit tut weh - ich weiss- und es tut mir auch oft leid, wenn ich als Frau, die Realistin ist und die trotzdem auch ganz doll lieben kann, anderen Frauen so deutlich meine Ansichten mitteile...
Lass Deinen Freund jetzt ganz los und lenke Dich ab. Es gibt einen schönen Spruch, den ich hier für alle Liebesleidenden als Trost hineinsetzen möchte - er lautet: " Ich lache oft, um nicht zu weinen."
Akzeptiere, die im Moment für Dich traurige Trennung - nimm den Schmerz bewusst an und lass Deinen Tränen freien Lauf. Sprich mit Deiner engsten Freundin - reden hilft. Analysiere auch Deine Fehler, die Du in der Beziehung gemacht hast. Das hilft Dir, seine Reaktion irgendwann besser zu verstehen. Geh mit Deinen besten Freunden jetzt regelmäßig raus und lenke Dich ab. Lass Dich oft zum Lachen bringen, es hilft wirklich.
Weißt Du, gokitty: Frau kann einen Mann auch lieben, wenn man nicht mit ihm zusammen ist. Hört sich schwer an - ich weiss. Aber manchmal reicht Liebe eben nicht - man(n) und frau müssen gemeinsam und regelmäßig etwas für eine schöne Beziehung tun. Ihr habt wahrscheinlich zu spät miteinander geredet. Schweigen und Nichtstun ist der sichere Tod einer jeden Liebe...
Lass ihn jetzt los und lass ihn sich noch austoben. Er geht viel aus, weil er sich von der Trennung und von dem eigenen Schmerz, den er tief in sich haben wird, distanzieren will und muss.
Lass auch hier einfach mal die Zeit laufen, indem Du ausgehst und auch Spaß haben kannst und ihm damit auch zeigst, dass Du von seiner Liebe nicht abhängig bist, sondern eine eigenständige Frau bist. Zieh das mal für mehrere Monate durch, ohne Dich bei ihm zu melden und warte ab, ob sich seine Gedanken vielleicht neu ordnen. Wenn er Dich unterwegs irgendwo sieht und mitbekommt, dass Du noch lachen kannst, wird es ihn vielleicht noch mal nachdenklich stimmen. Eventuell kommt er später noch einmal zurück, weil er an die schönen Zeiten mit Dir denkt. Vielleicht kommt er aber auch nicht zurück...
Dann soll es so sein und Du hast aus Deinen Fehlern gelernt und bist irgendwann wieder offen für einen anderen Mann.
Sieh es auch mal so: Er hat Dir gesagt, dass er Schluss macht, weil er sich von Dir vernachlässigt gefühlt hat. Sei jetzt mal ganz ehrlich zu Dir selbst: Wenn Du ihn wirklich von tiefstem Herzen geliebt hättest, hättest Du ihn denn so vernachlässigt?
Die Auseinandersetzung mit uns selbst fällt den meisten schwer, aber es ist der erste Schritt über sich und seine Fehler nachzudenken, um es in der (neuen) Gegenwart und in der Zukunft besser zu machen...
Ich hoffe, dass Dich meine offenen Worte nicht verletzen. Sie sollen nur zum Nachdenken anregen.....