Hallo Community,
nach einiger Zeit googeln, habe ich nun zu diesem Forum gefunden und hatte auch schon die Zeit mir einige Beiträge durchzulesen. Ich stellte dabei aber schnell fest, dass sich einige Situationen anderer Mitglieder zwar sehr der meinen ähneln, aber dennoch ein ganzes Stück davon abweichen.
Zu meinem Problem.
Meine Ex-Freundin (im weitern "W" benannt) und ich haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Ich arbeite in Schichten Vollzeit und sie ausschließlich am Wochenende. So sehen wir uns ansich eher selten auf der Arbeit. Auf einer Betriebsfeier kamen wir uns dann näher, aber so richtig passieren tat damals noch nichts. Alleine schon deswegen, weil ich mich noch in einer "einigermaßen" funktionierenden Beziehung befand.
Aufgrund dieser Feier kamen wir aber immer wieder ins Gespräch. Fingen an über ICQ zu schreiben und verabredeten uns auch immer wieder zum Kaffee.
Meine "noch aktuelle" Beziehung wandte sich derzeit schon dem Ende zu, sonst wäre ich vermtl gar nicht auf diese Annäherung eingegangen.
Irgendwann ist dann halt was zwischen uns passiert und wir beide haben gemerkt dass da definitiv mehr ist. Nun musste ich halt noch die Hürde überspringen und mit meiner damaligen Freundin Schluss machen, was mir doch Recht schwer fiel. (Wir wohnen immernoch zusammen)
In dieser Zeit hat W alles gegeben um mich zu bekommen. Siee hat richtig gekämpft, weil sie unbedingt mit mir zusammen sein wollte.
Letztendlich war es dann so weit und wir gingen eine feste Beziehung ein. Ganz offiziell.
Ich hatte weiterhin Schwierigkeiten mit der Frau die noch mit mir zusammen wohnt und daher hab ich die meiste Zeit bei W verbracht. Naja halt so oft es mir möglich war. Sie war damit auch zufrieden, schließlich hat sie mich auch immer wieder gefragt ob ich zu ihr komm und so weiter.
Wenn sie mich gesehen hat, hat sie angefangen übers ganze Gesicht zu strahlen, so sehr, dass sogar andere Leute sie darauf angesprochen haben. Wenn wir zusammen durch die Stadt gingen war sie so stolz, wenn ich ihre Hand hielt, sie wollte jedem zeigen wie glücklich sie ist, dass sie mich hat.
Klar, wir hatten zwischendurch immer wieder kleine Streitigkeiten, aber die warnen ansich schnell vergessen und kamen ehrlich gesagt auch nur auf, wenn wir nicht zusammen waren (also per Telefon oder SMS). Sobald wir wieder zusammen waren, war alles perfekt.
Bis letzten Freitag.
Sonntag vor einer Woche lag sie noch neben mir in meinem Bett. Sie fühlte sich krank und fragte mich mit einem traurigen Hundeblick, ob ich denn mit zu ihr kommen würde und auch über Nacht bleiben würde, da sie ja nun nicht zur Arbeit fährt.
Ich habe selbstverständlich JA gesagt. Klar, ich bin ja gern mit ihr zusammen und das halt so oft es mir möglich ist. (Sie wohnt 40km von mir weg)
Bis Mittwoch Morgen waren wir dann noch jede Nacht zusammen (ich hatte Spätschicht bis 22 Uhr).
Wir hatten vorher schon etwas gestritten weil ich sie gern noch weiter sehen wollte, (Ich wusste dass das in den nächsten Tagen schwieriger werden würde wegen meiner Fahrgemeinschaft und den dadurch entstehenden Kosten wegen der Extrafahrten)sie aber gern ein zwei Tage für sich haben wollte...
Aber die Tage an denen ich nicht zu ihr gefahren bin waren ansich auch ok.
Wir haben telefoniert. Gesmst. Sie kam am Donnerstag sogar auf der Arbeit vorbei um mit mir Mittag zu essen.
Vergangenen Freitag dann der Große Knall. Sie schroeb mir nach dem Aufstehen eine SMS und hintendran "Ich liebe dich". Ich schrieb zurück (wenn ich es recht überlege schon etwas anders als sonst) und ließ das "Ich liebe Dich" absichtlich weg. Ich weiß nicht warum... wohl um zu sehen, ob es sie interessierte, dass ich es weg ließ.
Sie merkte sofort das was nicht stimmte. Als mir das Ganze dann zu heikel wurde, schrieb ich ihr "Schatz es ist alles in Ordnung. Ich liebe Dich!"
Als ich abends zu Hause war, kam recht spät noch eine SMS von ihr, in der sie schreib, dass sie befürchtet, dass das mit uns keine Zukunft hat. (Nur weil ich die SMS anders schrieb als sonst)
Ich griff natürlich sofort zum Telefon und rief sie an.
Wir sprachen darüber und sie sagte, dass sie es zwar befürchtet, sie aber nicht gesagt hat, dass sie davon überzeugt sei.
Nach einigen Stunden Gespräch, haben wir beide von uns aus gesagt, dass wir viel zu sehr dafür gekämpft hätten um das Ganze wegen so einer Kleinigkeit aufzugeben.
Sie sagte zwischendruch immer wieder dass sie mich liebt. Ich tat das auch.
Wir haben auch darüber geredet dass ich gerne bei ihr wär und sie sagte ich solle meine Sachen packen und zu ihr fahren, wenn es mir ohne sie doch so schlecht geht.
Sachen gepackt und losgefahren.
Alles war in Ordnung. Wir haben uns geküsst, sie hatte sogar das T-Shirt zum schlafen an was ich ihr mal da gelassen hab.
Als wir im Bett waren haben wir gekuschelt und ich wollte halt ein bisschen mehr. Sie nicht, weil sie schon ziemlich müde war. Ich ließ aber nicht locker, bis sie schon langsam sauer wurde. Dann drehte ich mich weg und bockte ein bisschen rum.
Dann hab ich etwas gesagt, dass ich lieber hätte nicht sagen sollen.
"Irgendetwas ist anders" ... "Ich weiß nicht ob ich das wirklich will"...
Ich sagte ihr dann auch dass das alles doof war, dass ich von einer Beziehung in die Nächste gerutscht bin...
(Dabei bin ich richtig glücklich mit ihr gewesen... ich weiß nich was mich da geritten hat)
Dann setzte ich mich auf und fragte sie, ob es ihr was ausmachen würde, wenn ich wieder fahr ... sie sagte nichts... ich fragt sie "liebst du mich?"
und dann nahm das Übel seinen Lauf...
Als Antwort kam nur ... "ich weiß es nicht" ... einige ich weiß es nicht später hab ich mich dann entschieden meine Sachen zu packen und ins Auto zu steigen (es wurde schon langsam wieder hell).
Ich rief sie dann nochmal vom Auto aus an und fragte sie ob sie wüsste, was sie da grad gesagt hat... und dass es damit wohl vorbei sei. Sie antwortete nur mit Ja.
Auch als ich nochmal zu ihr rein kam, war das einzige was sie sagen konnte "... ich bin alleine glücklicher..."
------
Ich verstehe es einfach nicht und bin total fertig... ich hatte mir vorgenommen mich erstmal nicht bei ihr zu melden... aber schon am Sonntag kam sie mir zuvor. Sie schrieb mich im icq an und fragte mich wie es mir geht.
Das hat mich schon ein bisschen gewundert.
Aber letztendlich bei rum gekommen ist da nichts. Ich hab ihr gesagt dass es mir schlecht geht und sie hat nur gesagt, dass ich ihr nicht fehle und dass sie bei ihrer Entscheidung bleibt. Auch als ich sagte, dass ich es nicht versteh, wenn sie mich doch liebt, dass sie dann alleine sein will.
Montag hab ich sie angeschrieben und es kam genauso wenig bei raus...
Sie bleibt halt hart.
Dann war bis heute wieder nix von ihr zu hören... auf Anraten meiner Mitbewohnerin hab ich mich überreden lassen ihr ein "Auch wenn es dich wahrscheinlich nicht interessiert. Ich liebe Dich! Und ich brauche Dich!" zu schreiben...
Und zurück kam:
"Es interessiert mich schon! Aber es ändert nix...."
Ich bin vorher schon total fertig gewesen ... doch jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll... Bis gestern dachte ich noch es geht mir langsam besser, aber seit heute geht es mir wieder richtig mies...
Kann mir jemand von euch einen Rat geben?
Ich will sie nicht endgültig verlieren. Es kann doch nicht sein, dass sie von einem Tag auf den anderen so eine krasse Drehung macht?
Ist sie vielleicht nur verunsichert, durch das was ich vorher sagte? Hat sie vielleicht Panik bekommen, dass ich Schluss mache und ihr damit weh tu und wollte sie mir damit evtl nur zuvorkommen, damit es für sie einfacher ist?
Danke für Eure Antworten.