Mensch
da hast du dir ja jemanden angelacht! Kann dich recht gut verstehen, da ich auch so ein Exemplar zu hause habe. kANN dir also sagen viel Spass!! Mein Mann hat fast 10Jahre studiert (mit Studiengangwechsel, viel ausruhen, manchmal studieren) lustigerweise auch Informatik und immer schön von Muttis Geld leben.
Wenn er nur annÄhernd so ist wie meiner kannst du dir das mit den 28 gleich abschminken.Informatik ist richtig schwer, selbst wenn man es durchzieht schaffen die wenigsten es in der Regelstudienzeit.
Finde es sehr komisch das er seine Verlobung zurück gezogen hat...kein gutes Zeichen..
Die Studienzeit ist sehr aufregend, er wird viele neue Leute kennen lernen das ist richtig schwer für euch beide. wenn ich das richtig verstanden habe hast du ja schon einen job und da seh ich schwarz...
wenn er auf partys geht, must du zeitig ins bett zwecks zeitig aufstehen..Studenten haben einen gaaaanz anderen Lebensrytmus glaubs mir.
muss ihn aber auch in Schutz nehmen, er ist doch alt genug zu entscheiden was aus seinem leben wird. Das du dir Gedanken über deine (eure?) zukunft machst ist auch klar. Doch hört es sich nicht so an als ob er eine so feste zukunft schon sieht.
Lass ihn frei entscheiden wie er sein leben leben will, er muss entscheiden was er zukünftig tuen wird bedrengst du ihn ist er weg. Liebt er dich werdet ihr das überstehen.